Strategic Market Research - Daten erfolgreich für Ihr Geschäftsmodell nutzen

Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit in allen Märkten nehmen immer stärker zu und stellen jedes Unternehmen vor andere Herausforderungen als noch vor ein bis zwei Jahrzehnten. Diese auch mit VUCA (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) umschriebenen Rahmenbedingungen und die enorm hohe Veränderungsdynamik bei gleichzeitig stattfindender Digitalisierung stellen schon mal das bisher stabile Markt- und Wettbewerbsumfeld schnell auf den Kopf.

Der damit einhergehende Bedarf an belastbaren und verlässlichen Zahlen und Fakten über zukünftige Marktentwicklungen, Trends und Kundenbedürfnisse wird demnach nicht nur größer, sondern auch deren Bedeutung im Zeitalter von „fake news“ immer wichtiger.
 
Themenrelevante Inhalte
Exogene Faktoren stellen den CFO vor große Herausforderungen. Profitables Wachstum erfordert strategisch valide...
mehr
Gebr. Pfeiffer SE (GP), ein führender Hersteller von Vertikalmühlen und Anlagen zur Materialaufbereitung, will sich künftig...
mehr
In der Möbelbranche lodert es. Entfacht durch konjunkturell bedingte externe Faktoren fungieren veraltete...
mehr
Ein Bauarbeiter der 1991 noch ein komplettes Haus gebaut hat, schafft dies heute in der gleichen Zeit nicht...
mehr
Nachhaltiges Unternehmertum ist immer auch Wandel und Veränderung. Selbstverständlich wird in...
mehr
Die Steuerung der Business Performance ist eine wesentliche Aufgabe eines CFO. Sein vorhandener Werkzeugkasten? Der ist oft gut...
mehr
Was auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun hat, teilt doch eine Gemeinsamkeit: Die grundlegende Transformation von...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.