Strategic Market Research - Daten erfolgreich für Ihr Geschäftsmodell nutzen

Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit in allen Märkten nehmen immer stärker zu und stellen jedes Unternehmen vor andere Herausforderungen als noch vor ein bis zwei Jahrzehnten. Diese auch mit VUCA (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity) umschriebenen Rahmenbedingungen und die enorm hohe Veränderungsdynamik bei gleichzeitig stattfindender Digitalisierung stellen schon mal das bisher stabile Markt- und Wettbewerbsumfeld schnell auf den Kopf.

Der damit einhergehende Bedarf an belastbaren und verlässlichen Zahlen und Fakten über zukünftige Marktentwicklungen, Trends und Kundenbedürfnisse wird demnach nicht nur größer, sondern auch deren Bedeutung im Zeitalter von „fake news“ immer wichtiger.
 
Themenrelevante Inhalte
Business Performance ist für viele Unternehmen im Moment ein Fokusthema. Die wirtschaftlichen Herausforderungen...
mehr
Das Familienunternehmen Pfeifer, einer der Weltmarktführer im Bereich Seiltechnik, Seilbau, Bautechnik...
mehr
Ohne eine fundierte BIM-Strategie, die den Zielgruppen konkreten Nutzen stiftet, ist mittelfristig keiner der Branchenplayer...
mehr
Langsam macht sich Katerstimmung in der Möbelbranche breit: Je länger der Lockdown dauert, desto mehr schmelzen die...
mehr
Mitteilung, 27.04.2021
Liefertreue erhöhen, „Feuerwehraktionen“ adé: Mit diesem Ziel startete das W&P Projektteam bei Lenze SE, Hersteller und Entwickler...
mehr
Was würden Unternehmer wohl auf die Frage entgegnen, ob die Corona-Krise auch ihre guten Seiten hat?...
mehr
Data Analytics bewährt sich für immer mehr Unternehmen als gut geeigneter Einstieg in eine Transformation hin...
mehr
Die Situation in der Branche könnte unterschiedlicher kaum sein. Hersteller mit starkem LEH-Fokus haben zum Teil Mühe, die...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.