München, 27.10.2015

INNOVATION WORKGROUP: Premiere auf dem Innovation - Unternehmergipfel

Der INNOVATION - UNTERNEHMERGIPFEL ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in Deutschland zum Thema Innovation.
Unter der Schirmherrschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, kamen am 26. Oktober 2015 dazu rund 400 Führungskräfte und Entscheider in der Bochumer Jahrhunderthalle zusammen, um sich über Innovationsprozesse, Strategien und zukunftsweisende Technologien auszutauschen.

In diesem Jahr - pünktlich zum Gründungsgeburtstag - das erste Mal am Marktplatz der Innovationen dabei: Die INNOVATION WORKGROUP. An einem Gemeinschaftsstand präsentierte das Expertenteam für ein ganzheitliches Innovationsmanagement Best-Practice-Ansätze und lieferte kreative Impulse zu Kooperationsmodellen zwischen Start-ups und etablierten Mittelständlern, zeigte Möglichkeiten auf, Geschäftsmodelle gegen Nachahmung zu schützen und durch systematisch erarbeitete Zukunftsbilder Impulse für neue Wachstumsoptionen zu setzen. Auch wie aus Ideen eine Innovationsstory entwickelt wird, um damit Marke und Unternehmenskultur zu stärken, wurde diskutiert. In allen Gesprächen wurde deutlich: Nur mit Innovationen, die sowohl auf Bestehendes aufbauen als auch revolutionär neue Denkansätze verfolgen, lassen sich die komplexen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts bewältigen.

Das erklärte Ziel der Veranstalter, das jeder Teilnehmer mindestens eine Idee mit nach Hause nehmen sollte, dürfte damit auf jeden Fall aufgegangen sein.

Weitere Informationen zur INNOVATION WORKGROUP finden Sie hier.
 
Ihr Ansprechpartner
Stephanie Meske
Public Relations
 
Telefon
+49 89 / 286 23 139

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Veranstaltung, 09.04.2018
Sind die Grenzen des Wachstums im bestehenden Kerngeschäft spürbar erreicht, muss sich jeder Unternehmensführer spätestens die Frage...
mehr
In reifen und gesättigten Branchen sind Impulse für radikale oder disruptive Innovationen ein Muss. Beim Markteintritt in bis...
mehr
Veranstaltung, 08.02.2018
Sind die Grenzen des Wachstums im bestehenden Kerngeschäft spürbar erreicht, muss sich jeder Unternehmensführer spätestens die Frage...
mehr
Das Gipfeltreffen rund um das Thema New Business geht in die zweite Runde! Dieses Mal diskutieren am Donnerstag, den 8.2. in...
mehr
Erfolgreiche Unternehmen beschäftigen sich schon heute intensiv mit der Zukunft, um daraus neue, erfolgsversprechende Geschäfte...
mehr
Veranstaltung, 25.01.2018
Sind die Grenzen des Wachstums im bestehenden Kerngeschäft spürbar erreicht, muss sich jeder Unternehmensführer spätestens die Frage...
mehr
Spätestens wenn die die Grenzen des Wachstums im bestehenden Kerngeschäft spürbar erreicht sind, muss sich...
mehr
Am 14. September 2017 findet das nächste Forum ElektroWirtschaft...
mehr
Kommentar, 28.02.2017
Führung beginnt, aber endet nicht mit der Aufgabe der Ziel- und Strategiefindung. Vielmehr gehört es auch zur Führungsaufgabe, die...
mehr
Kommentar, 30.11.2016
Wachstum hat vielfältige Inhalte, Ausprägungen und Betrachtungsweisen: Aus unternehmerischer Sicht ist es eine Notwendigkeit, ein primäres...
mehr
Kommentar, 25.10.2016
Produktmanagement scheint ein alter Hut zu sein. Und doch: Mittelständische Unternehmen revitalisieren zunehmend vorhandene Strukturen zum...
mehr
Darwins Sinnspruch „Nichts ist beständiger als der Wandel“ könnte die aktuelle Wirtschaftsrealität nicht...
mehr
Publikation
mehr
Publikation
mehr