Starke Regenfälle haben in den vergangenen Tagen in Bayern und Baden-Württemberg zu heftigen Überschwemmungen und Hochwasser geführt. Dämme sind gebrochen, Dörfer und Städte wurden überschwemmt - die Schäden gehen in die Millionen.
Mehrere Tausend Rettungskräfte sind seit Tagen im Einsatz, um Menschen aus ihren Häusern zu evakuieren, im Wasser treibende Personen zu retten, Flutopfer mit Hubschraubern von Hausdächern zu bergen.
„Tausende ehren- und hauptamtliche Helferinnen und Helfer stehen aktuell den Flutopfern zur Seite. Sie benötigen finanzielle Unterstützung, die flexibel eingesetzt werden kann, um beispielweise die nötige Ausrüstung anzuschaffen“, so Gustl F. Thum, Managing Partner von Dr. Wieselhuber & Partner (W&P).
Um jetzt und auch zukünftig für Katastrophen gewappnet zu sein, unterstützt das Team von W&P deshalb das Bayerische Rote Kreuz mit der Spende seiner Autorenhonorare aus Presseveröffentlichungen. Rund 2.500 Euro werden noch heute in den bayernweiten Spendentopf „Hochwasser Bayern“ überwiesen.