Das StaRUG hat zum 1. Januar 2021 – weitgehend unbemerkt - einen echten Paradigmenwechsel gesetzt. Mit der Vorgabe einer dokumentierten Durchfinanzierung für 24 Monate setzt es das Primat des Cashflows vor Kapital und Vermögen.
Die Folgen treffen alle Unternehmen und sind viel weitreichender als „nur“ die Implementierung eines weiteren Restrukturierungsverfahrens. Es geht um Transparenz, es geht um die Struktur von Konzernen, ihren Verflechtungen und um ihre Finanzierung. Es geht auch um Szenarien hinsichtlich der Geschäftsmodellentwicklung und neuer Strategien, um stärker „finance-“ und weniger meinungsbasierten Entscheidungen.
Die unterschiedlichen Facetten die mit diesem Paradigmenwechsel verbunden sind, möchten wir in einem, gemeinsam mit benten capital GmbH & Co.KG initiierten, Web-Workshop behandeln und mit Ihnen diskutieren. Nehmen Sie sich Zeit und gönnen Sie sich 2,5 Stunden mit spannenden Fachinformationen und einem virtuellen Austausch. Jeder Teilnehmer erhält ein kleines Cateringpaket für den abschließenden Talk. Wir freuen uns auf die Diskussion mit Ihnen.
Als Referenten treten auf:
- Dr. Bernd-Michael Brunck, Geschäftsführer und Aufsichtsrat/Beirat
- Dr. Volkhard Emmrich, Managing Partner , Dr. Wieselhuber & Partner GmbH
- Matthias Müller, Mitglied der Geschäftsleitung, Dr. Wieselhuber & Partner GmbH
- Volker Riedel, Managing Partner, Dr. Wieselhuber & Partner GmbH
- Dr. Alexandra Schluck-Amend, Rechtsanwältin, Partnerin, Leiterin Restrukturierung und Insolvenz, CMS
- Harald Tomaselli, Managing Partner, benten capital GmbH & Co. KG
Veranstalter: Dr. Wieselhuber & Partner GmbH, benten capital GmbH & Co. KG, CMS
Adresse: Sie erhalten die Einwahldaten für dieses Digitalevent nach Ihrer Anmeldung