München, 16.11.2016

E-Commerce in der Grünen Branche

Der Grünen Branche ist noch nicht klar, wie sie mit dem Thema E-Commerce umgehen soll. Noch gibt es keine flächendeckenden Lösungen. Als einer von sechs Experten diskutierte Dr. Johannes B. Berentzen, Leiter Handel bei W&P, beim TASPO Talk auf der Spoga+Gafa die Frage, welche Antwort der stationäre Handel auf den zunehmenden Wettbewerb von Amazon & Co. hat. Fazit: Angst vor Amazon & Co. muss der Fachhandel nicht haben. Doch welche neuen Ansätze zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit von Industrie und Handel können helfen, die Position des stationären Handels zu sichern? Wohin muss sich der PoS als Antwort auf die Digitalisierung entwickeln?

Antworten darauf lesen sie im nachfolgenden vollständigen Artikel.
 
Ihr Kontakt
Stephanie Meske
Public Relations
 
Telefon
+49 89 / 286 23 139

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Aktuell denken viele Vertriebsverantwortliche beim Thema Digitalisierung des Vertriebs immer noch an Aufbau und...
mehr
Kommentar, 10.05.2022
… denn ohne Ziel ist jeder Weg richtig? Den Weg als Ziel zu definieren, erscheint doch sehr fragwürdig, eher ein Alibi für Ziellosigkeit, eine...
mehr
Was, wann, wo: Das ist das entscheidende Wissen, wenn Ressourcen, Rohstoffe und Produkte im Kreis geführt werden...
mehr
Die Marken der führenden Milchverarbeiter sind im Netzwerk ihrer...
mehr
Nachhaltigkeit ist eines der Topthemen, das auch auf der Agenda der Möbelbranche ganz oben steht. Fünf Dimensionen eröffnen...
mehr
Wenn sich Gesellschafter aus der operativen Führung in die Gremien zurückziehen, gewinnen Fremdmanager an Bedeutung. Die...
mehr
Temporäre Schließungen von Autofabriken, Chipkrise, leergefegte Lager bei Kupfer...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.