Die Studie "Category Killer" legt dar, wer den höchsten Fit Score erreicht hat, wer in seiner Branche vorn liegt, aber auch wer besonders bedroht ist von einem Angriff der Category Killer.
Im Rahmen der Studie wurden über 8.000 Endkunden befragt.
Der Studieninhalt stellt sich wie folgt dar:
- Im ersten Teil wird die Methodik der Studie dargelegt.
- Im Teil zwei steht die "Fitness" der Händler aus Sicht der Kunden in Bezug auf zahlreiche Kriterien zu Image, Leistung und Loyalität im Fokus.
- Im dritten Teil wurde der Bedrohungsgrad ("Kill Thrill") ausgewählter Einzelhandelsbranchen und Handelsunternehmen durch Angreifer aus dem Internet untersucht.
- Im Teil vier leiten wir Impulse für den stationären Handel ab und zeigen Chancen auf.
- Im fünften Teil geht es im Fazit um die Kernbotschaft der Untersuchung, die da lautet:
Zeit für eine stationäre Offensive
Zudem sehen wir - und das ist unsere Kernbotschaft - erhebliche Chancen und geben Impulse für den stationären Handel, der seine eigenen Stärken weiter entwickeln muss und kann.
Fazit der Studie: "Es ist ein Mythos und letztendlich nichts anderes als populistisches Gerede, wenn das uralte Gewerbe, der stationäre Einzelhandel, für tot erklärt wird. Erst recht, solange viele Online-Händler bisher den Beweis schuldig geblieben sind, langfristig und nachhaltig Gewinne zu erzielen."
Für weitere Informationen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.