Bereits seit über 25 Jahren unterstützt die Top-Management-Beratung Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) Familienunternehmen, Konzerne, deren Sparten und Tochtergesellschaften dabei, Innovationsstrategien zu entwickeln, die den Markt "Hurra" schreien lassen. Innovations-Audits, die die Innovationsperformance ermittelten, konkrete Maßnahmen zur Verbesserung von Innovationsstrategie, -methoden, -prozessen und -klimas ableiteten und messbar umsetzten, brachten viele neue und ertragsbringende Geschäftsfelder im Kundenkreis hervor. Jetzt bekommt der erfolgreiche Beratungsbaustein ein eigenes Gesicht: Johannes Spannagl, Partner bei W&P, hat zum 1. Januar 2014 die Leitung des Bereichs "Innovation & New Business" übernommen.
Für Spannagl, der auf langjährige, branchenübergreifende Innovationsexpertise zurückgreifen kann, steht das Thema ganz oben auf der Management-Agenda: "Ohne Innovation stößt jedes Unternehmen an quantitative und qualitative Wachstumsgrenzen. Denn Wachstum ist das Resultat kontinuierlicher Innovationsarbeit. Die Grundvoraussetzung ist immer ein modernes, ganzheitliches Innovationsmanagement, von der Idee bis zum Geschäftserfolg." Mit der Bündelung der vorhandenen Kapazitäten und Erfahrungen in einem eigenen Geschäftsbereich unterstreicht W&P die Bedeutung einer passgenauen Innovationsstrategie als Erfolgsfaktor in robusten und zukunftsfähigen Geschäftsmodellen einmal mehr. Denn: Innovatoren sind erwiesenermaßen erfolgreicher.
Begleitet wird der "Innovation & New Business"-Launch durch Veröffentlichungen zu den Themen F&E Management, Ideenmanagement und Innovation. Ein aktueller Innovations-Check bietet unter http://www.wieselhuber.de/innocheck/ interessierten Unternehmen die Möglichkeit, anonym den Status quo ihres Innovationsmanagements zu ermitteln.
Im Jahresverlauf 2014 starten bundesweit Innovationswerkstätten, die sich ebenfalls dem Thema widmen - namhafte Unternehmen gewähren Einblicke in ihr Innovationsmanagement und zeigen: Innovation ist mehr als neue Produkte!
Für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Die zugehörige Personalia des BoardReport finden Sie unter www.boardreport.de.