Umsatztreiber in rezessiven Zeiten: Studie zum Konsumentenverhalten im deutschen Einzelhandel

In Zeiten der Rezession gelten 2 Leitsätze des Retail-Geschäfts mehr denn je: 1) Handel ist Wandel: Der Handel muss sich wandeln und zwar noch mehr hin zum Kunden. 2) Retailing is Detailing: Wer im Handel Erfolg haben will, muss alle frequenzgenerierenden und frequenzabschöpfenden Stellhebel unter die Lupe nehmen, die den Umsatz treiben. Der Handel muss die gesamte Klaviatur des Handelsmanagement beherrschen.

Weitere Einblicke liefert die Studie "Umsatztreiber in rezessiven Zeiten: Studie zum Konsumentenverhalten im deutschen Einzelhandel" von Dr. Wieselhuber & Partner (W&P).
Inhaltsverzeichnis 
Teil A: Methodik und Gesamtergebnisse

Teil B: Branchenergebnisse
1.
LEH

2.
Elektronikfachmärkte

3.
Bau- / Heimwerker- / Gartenmärkte

4.
Textil / Mode

5.
Möbelhäuser

6.
Kauf- und Warenhäuser

7.
Schuhhäuser

8.
Sport und Freizeit

9.
Spielwaren / Babybedarf

10.
Drogeriemärkte

11.
Parfümerien

12.
Naturkost und Reformhäuser

13.
Telekommunikation

Teil C: Gesamtfazit
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