W&P Unternehmerpanel: Ausgestaltung von Carve-Out-Prozessen

Carve-outs gehören bei den meisten deutschsprachigen Unternehmen noch nicht unbedingt zum Tagesgeschäft. In vielen Fällen müssen daher erst mühsam und teuer Erfahrungen gesammelt werden. Warum also nicht von den Erfahrungen anderer profitieren und dadurch eigene Fehler vermeiden?

Das Unternehmerpanel "Ausgestaltung von Carve-Out-Prozessen" von Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) fasst die Erkenntnisse und gesammelten Erfahrungen aus einer Vielzahl von Carve-out-Projekten zusammen.
Inhaltsverzeichnis 
1
Zielsetzung und Durchführung der Untersuchung

2
Struktur der Untersuchungsteilnehmer

3
Zusammenfassung der Ergebnisse

4
Ergebnisse im Einzelnen
4.1
Treiber, Häufigkeit und Grössenordnung
4.2
Organisation und Ablauf
4.3
Personelle Ausgestaltung
4.4
Bewältigung auftretender Probleme
4.5
Zielerreichung und Erfolgsmessung

5
Weiterführende Hypothesen und Schlussfolgerungen

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