Digital Excellence
Schwerpunkte aus unserer Digital Excellence Studie
- 25% beklagen fehlende Proaktivität der IT in der Digitalisierung
- 33% der Unternehmen mangelt es an finanziellen Ressourcen für die Digitalisierung
- 48% verpassen die Chancen der Einbindung von Kunden in die Entwicklung digitaler Produkte
- 79% fokussieren nicht wie noch vor fünf Jahren Front-End-Digitalisierung sondern Einkauf, Logistik und Service
- 80% geben an, nicht flexibel auf kurzfristige kundenseitige Änderungen reagieren zu können
Quelle: W&P Research (Familienunternehmen 100-1.000 Mio. € Umsatz, n=56)
Mit dem Digital Excellence Ansatz beantworten wir die wichtigsten Fragen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen, um die großen Chancen der Digitalisierung mit den richtigen Initiativen zu realisieren
Ausgewählte W&P-Kundenreferenzen von Sebastian Batton und Korbinian Richter
„In dieser Art und Weise hat noch niemand eine so wert-schöpfende Prozessanalyse gefahren. Die Themen wurden klar identifiziert und quantifiziert.“
Christian Wendler
Chief Executive Officer
Lenze
Lenze
Zum Best Case
„Durch die Unterstützung von W&P konnten wir in sehr kurzer Zeit, strukturiert und professionell ein für uns neues Geschäftsmodell erarbeiten und in die Umsetzung bringen.“
Norbert Hils
Head of New Business Development
Schwäbische Werkzeugmaschinen
Schwäbische Werkzeugmaschinen
„Die Digitalisierungs-Roadmap hat uns mit der klaren Bewertung des Projektnutzens ein perfektes Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem auch die Basis für die stringente Umsetzung geschaffen wurde.“
Stefan Lehmkühler
Head of Digital and IT
Medice
Medice
Zum Best Case
„Das Know-how und die maximale Umsetzungsorientierung von W&P waren der Garant für den erfolgreichen Veränderungsprozess in der Organisation und in den Systemen. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen weit übertroffen!“
Boris Mäder
Chief Marketing Officer
Brugg Pipes
Brugg Pipes
Zum Best Case
„Mit W&P haben wir es geschafft, aus dem Megatrend Metaverse ein umsetzbares Thema zu machen. Damit sind wir einen wesentlichen Schritt in Richtung Zukunft virtueller Welten gegangen. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht.“
Stefan Rainer
Chief Sales Officer
Oberalp
Oberalp
Mit dem Digital Excellence-Ansatz konnten wir unsere Digitalstrategie so ausgestalten, dass die Umsetzung genau auf unsere Organisation abgestimmt ist. W&P ist die für uns passende Boutique unter den Digitalstrategen.
Dr. Gunther Wobser
Geschäftsführender Gesellschafter
Lauda
Lauda