Das IHM Institut für Handelsmanagement will mit dem Handelsforum unter dem Motto „Zukunft des Handels“ Perspektiven aufzeigen, wie sich Handelsunternehmen künftig erfolgreich positionieren können.
Im Rahmen der 10. Auflage dieses Handelskongresses referiert Dr. Philipp Hoog, Manager bei W&P über Herausforderungen für den Lebensmitteleinzelhandel im New Normal. Denn Corona verändert Konsumbedingungen und Einkaufsverhalten im Lebensmitteleinzelhandel. Traditionelle Märkte, Branchenstrukturen sowie der gesellschaftlichen Wandel werden durch globale Megatrends beeinflusst. Einige davon werden durch die Corona-Pandemie ungewohnt beschleunigt, andere wiederrum drastisch verlangsamt. Viele dieser Veränderungen setzen sich auch im „New Normal“ weiter fort und definieren das Konsumentenverhalten der Zukunft. Dabei ergeben sich verschiedene Modellszenarien für den weiteren Pandemieverlauf, die in ihren möglichen Ausprägungen unterschiedlichste Herausforderungen für den (stationären) Lebensmitteleinzelhandel implizieren. Der Vortrag gibt abschließend Impulse für die Handlungsfelder „Konsument, Handel und Hersteller“ des Lebensmitteleinzelhandels.
Weitere Referenten sind u.a.
- Prof. Dr. Franz-Michael Binninger | Direktor des Instituts für Handelsmanagement
- Wolfgang Puff | Hauptgeschäftsführer Handelsverband Bayern
- Marcel de Vries | Geschäftsführer Limango
- Dr. Stephan Fanderl | Geschäftsführer Peek & Cloppenburg KG
- Prof. Dr. Oliver Hackl |Technische Hochschule Ingolstadt
- Prof. Dr. Stefan Rock | Technische Hochschule Ingolstadt
Weitere Informationen zum Event und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:
https://ihm.iun-world.com/handelsforum-2021/