Finanzierungsthemen sind im Konzern ein ständiger Begleiter. Ob es um den Ausbau neuer Geschäftsfelder oder Modernisierungen geht, größere Investitionen sind immer wieder erforderlich, um erfolgreich im Markt zu bestehen. Dabei können und müssen nicht immer externe Finanzierungsquellen zur Verfügung stehen.
Doch: Wo ist im Konzern tatsächlich Geld gebunden und muss das so sein? Zur optimalen Nutzung vorhandener Liquidität kann Cash Pooling einen wertvollen Beitrag leisten – allerdings müssen die Strukturen und Abläufe stimmen, damit aus einer Krise bei einem Konzernunternehmen kein Haftungsthema für die handelnden Personen wird.
Mit der hoffentlich gerade gelingenden Überwindung der Pandemie beginnt eine Phase neuer Dynamik: W&P Managing Partner Volker Riedel und Matthias Müller, Mitglied der Geschäftsleitung bei W&P, zeigen zusammen mit anderen Experten, wie man durch die richtigen Weichenstellungen in der Finanzierung profitieren kann, worauf im Hinblick auf Krisensicherheit zu achten ist und welche rechtlichen Rahmenbedingungen dabei zu beachten sind.
Zur Anmeldung >