Wachstum ist das Resultat und die Triebfeder für kontinuierliche Innovationsarbeit. Das Bewusstsein, dass am Anfang eines jeden Geschäftes eine Idee steht, wird häufig vernachlässigt, sollte aber als prägende Denk- und Handlungsweise in jedem Unternehmen tief verankert sein. Die Chance, eine Spitzenposition im Markt zu erringen, gelingt nur mit beharrlicher, systematischer Innovationstätigkeit in allen Unternehmensfunktionen. Permanent "richtig" macht es niemand, denn der Erfolg des Innovationsmanagements wird letztendlich an der Summe aller Projekte gemessen, und dabei wird es immer wieder "Leuchttürme" und auffallende Negativbeispiele geben. Das Innovationsmanagement gehört zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Aufgaben im Unternehmen. Der Innovationserfolg ist dabei von einer Reihe von sich gegenseitig beeinflussenden Erfolgsfaktoren abhängig. Dr. Wieselhuber & Partner lädt auf seiner Innovationswerkstatt dazu ein, mit Entscheidungsträgern gemeinsam über ein erfolgreiches Innovations-Management zu diskutieren.
Referenten:
- Dr. Gert Fregien, Bereichsleiter "Innovation & Technologie" der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH
- Dr. Udo Hänle, Leiter Forschung/Technologien/Innovationen der BMW AG
- Prof. Franz Kraus, Managing Director der ARRI AG
- Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher, Leiter des Forschungsinstitutes für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung an der Universität Ulm
- Johannes Spannagl, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH
- Roland Steffen, Executive Vice President/Head of Test and Measurement Division der Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
- Prof. Dr. Norbert Wieselhuber, Vorsitzender der GeschäftsFührung der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH
Details zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Programm.
Nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Anmeldung sowie Ihre Fragen ans Podium bereits vorab an uns zu senden. Sie erhalten von uns eine entsprechende Anmeldebestätigung.