München, 07.01.2021

Generationswechsel bei W&P - Neue Partner für die Zukunft

Die auf die Beratung von Familienunternehmen spezialisierte Dr. Wieselhuber & Partner GmbH (W&P) hat ihren Partnerkreis zum Jahresbeginn erweitert. Volker Riedel ist ab sofort neuer Geschäftsführer und Managing Partner, Maximilian Wieselhuber, Sohn des Unternehmensgründers Prof. Dr. Norbert Wieselhuber, wird Partner.

Volker Riedel war nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre bereits in der Beratung als Projektleiter und Partner von inhabergeführten Unternehmen, als Vorstand und Geschäftsführer namhafter mittelständischer Unternehmen sowie als Generalbevollmächtigter (CFO) in Produktion und Handel tätig. 2002 kam er zu W&P, baute die Geschäftsbereiche Insolvenzberatung & Finance auf und verantwortet sie heute. Volker Riedel sitzt zahlreichen externen Arbeitskreisen mit Schwerpunkt Finanzen vor und hält regelmäßig Vorträge zu den Themen Restrukturierung und Finanzierung in Umbruchsituationen.

Maximilian Wieselhuber startete nach seinem Studium in International Business und Innovation und Leadership 2012 seine Karriere bei Wieselhuber Capital Partners, der er bis heute als geschäftsführender Gesellschafter vorsteht. Zu W&P wechselte er 2014, um dort beim Aufbau des Beratungsfeldes Innovation und New Business zu unterstützen sowie das Themenfeld Megatrends zu initiieren und gestalten. Heute verantwortet er den Bereich Unternehmensentwicklung und u.a. die Digitalisierung des Beratungsgeschäfts. Maximilian Wieselhuber veröffentlicht regelmäßig Beiträge zu aktuellen Themen der Unternehmensstrategie und zu Aufgabenstelllungen des Zukunfts-/ Innovationsmanagements.

Beide Partner stehen für das konsequente Vorantreiben der Führungsnachfolge bei W&P aus den eigenen Reihen.
 
Ihr Kontakt
Stephanie Meske
Public Relations
 
Telefon
+49 89 / 286 23 139

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.