München, 19.05.2015

Renaissance im regionalen Handel - Zukunftsstrategien

Auch wenn viele den stationären Handel im digitalen Zeitalter auf dem Rückzug sehen, scheint er doch aktuell durch Amazon & Co. und deren Ausflüge ins Showrooming eine Renaissance zu erleben. Für Familienunternehmen bedeutet dies Chance und Gefahr zugleich: Zum einen gilt es sich gegen die mächtige Online-Konkurrenz zu wehren, zum anderen auch gegen Versandriesen, die lokal Fuß fassen wollen. Robuste und tragfähige Zukunftsstrategien müssen her!

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien lädt deshalb zum Medienforum Ostbayern unter dem Motto "Local E-Commerce - Zukunftsstrategien für Handel und Kommunikation" ein und mehr als 85 Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Experten versammeln sich heute Nachmittag im Salzstadel in Landshut. Dr. Timo Renz, Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH hält den Eröffnungsvortrag zum Thema "Category Killer - Wie sich der stationäre Handel wehren kann". Weitere Referenten des Abends sind u.a. Klaus Lehner (Bergzeit), Roman Heimbold (atalanda) sowie Petra Haynack (Bakaril.de).

Lesen Sie dazu auch "BLM-Medienforum Ostbayern: Strategieimpulse für Einzelhandel und lokale Kommunikation" und sehen Sie Dr. Timo Renz, Handelsexperte und Partner bei W&P im Interview von Isar TV.
 
Ihr Kontakt
Gustl F. Thum
Partner
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Wie sieht die Operations-Strategie 2030 aus? Wie steht es um die ganzheitliche...
mehr
Mitteilung, 08.05.2023
Alles auf neu im Spagat zwischen „Brände löschen“ und „Transformation gestalten“? Es braucht eine strategische CEO-Agenda in...
mehr
In den ersten Monaten dieses Jah­res musste die Möbelbranche in den meisten Segmenten einen Frequenzrückgang im...
mehr
Das bisherige Paradigma preisoptimierter Beschaffung mit unbegrenzt globalisierten und performanten...
mehr
In den hochkarätigen Beiträgen von UnternehmerInnen und einem engagierten Publikum auf dem...
mehr
Situative Veränderungen in der deutschen Molkereibranche erfordern momentan den vollen Einsatz aller...
mehr
Die allgemeine Wirtschaftslage nach der Finanzkrise 2009? Stabil. Doch in der jüngeren Vergangenheit machte sich...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.