München, 12.01.2010

Weichenstellung - W&P erweitert seine Geschäftsführung

Prof. Dr. Norbert Wieselhuber, Gründer und Mehrheitsgesellschafter der Beratungsgesellschaft übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Die weiteren Geschäftsführungsressorts sind folgendermaßen besetzt:
- Dr. Volkhard Emmrich, Geschäftsbereich Restructuring & Finance
- Dr. Walter J. Stadlbauer, Geschäftsbereich Management Consulting
- Dr. Stefan Niemand, Geschäftsbereich Business Performance Management

Mit dieser neuen Führungsorganisation stellt Prof. Dr. Wieselhuber die Weichen für die mittelfristige Übergabe seiner operativen Geschäftsführungsverantwortung, wobei er sich auch weiterhin um Key Account Management, zentralen Netzwerkaufbau, -pflege und sowie Repräsentation des Unternehmens und Unterstützung beim Aufbau neuer Geschäftsfelder kümmern wird.

Herr Dr. Walter J. Stadlbauer (Jahrgang 1962) wird ab 01. Januar 2010 als Geschäftsführer von W&P den Bereich Management Consulting mit den Schwerpunkten Strategische Unternehmenskonzepte, Organisation und Führung, Marketing- und Vertriebskonzepte sowie Integrations-/Fusionsmanagement verantworten. Herr Dr. Stadlbauer absolvierte ein Studium des Bergwesens sowie das Aufbaustudium zum Wirtschaftsingenieur und eine berufsbegleitende Promotion. Er begann seine Beraterkarriere bei W&P, wo er sechs Jahre als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. 1995 wechselte er zunächst zur Gruppe Rheinhold & Mahla als Geschäftsführer und später Mitglied des Vorstandes, ab 1998 war Herr Dr. Stadlbauer für Schüco tätig. Seine Stationen im Schüco-Unternehmensverbund waren Direktor Systemtechnik Kunststoff, stellvertretender Geschäftsführer der Schüco International, President Schüco USA, Mitglied des Vorstandes der König Holding AG (Lizenzpartner von Schüco) für den Bereich Business Development. Im Laufe seiner umfangreichen Tätigkeiten konnte er sich u.a. folgende Branchenkompetenzen aneignen: Bauindustrie mit Bauzulieferindustrie und Bauchemie, Technischer Handel, Maschinen- und Anlagenbau, Technische Gebäudeausrüster und Kunststoff- und Gummiindustrie.

Herr Dr. Stefan Niemand (Jahrgang 1966) ist bereits seit 01. Oktober 2009 als Geschäftsführer des neu entstandenen Geschäftsbereiches Business Performance Management tätig. Er studierte an der Universität Stuttgart technisch orientierte BWL und schloss dann sein Promotionsstudium bei Prof. Horváth erfolgreich an. Herr Dr. Niemand startete seine berufliche Karriere bei Horváth & Partner und war zuletzt Partner für die Beratungsfelder Automotive, New Product Development sowie die Region Bayern. Danach wechselte er als geschäftsführender Gesellschafter zu Seidenschwarz & Comp. mit den Beratungsschwerpunkten Innovation und Produktentstehung, Target Costing, Prozessoptimierung Supply Chain und Overhead sowie Vertriebsoptimierung. Zu seinen Branchenschwerpunkten zählen Automotive OEM, Automotive Zulieferer, Maschinen- und Anlagenbau und Luft- und Raumfahrt.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Ihr Ansprechpartner
Gustl F. Thum
Mitglied der Geschäftsleitung
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns