München, 04.05.2015

W&P-Competence Center Digitalisierung

Die 4. Industrielle Revolution ist bereits angebrochen und die Digitalisierung der Wirtschaft ist dementsprechend das zentrale Zukunftsthema. Die etablierte Beratung für Familienunternehmen Dr. Wieselhuber & Partner GmbH (W&P) bündelt deshalb seine Kompetenzen zur Neukonfiguration von Geschäftsmodellen im digitalen Wandel in einem eigenen Competence Center "Digitalisierung". 
Als treibende Kraft des neuen Bereiches startet Oliver Völlinger bei W&P als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Competence Centers. Nach dem Studium der Physik mit Schwerpunkt Halbleiter-Elektronik an der Universität Karlsruhe besetzte er unterschiedliche Managementpositionen in internationalen Unternehmen der Elektronikindustrie. Im Anschluss an die darauf folgende Tätigkeit für eine Unternehmensberatung war er als Geschäftsführer mit den Schwerpunkten Technik & Vertrieb in führenden Unternehmen der Mess-, Automatisierungs- und Antriebstechnik tätig.

"Mit Oliver Völlinger konnten wir einen erfahrenen Industrie 4.0- und Digitalisierungsexperten an Bord holen - einen, der nicht nur inhaltlich die gesamte Bandbreite der digitalen Zukunftstrends abdeckt, sondern vor allem viel Umsetzungskompetenz und -erfahrung mitbringt. Gemeinsam mit ihm, seinem Team und den Branchenbereichen von W&P können wir unseren Kunden professionell zur Seite stehen, wenn es um die Digitalisierung Ihrer Geschäftsmodelle geht", so Prof. Dr. Wieselhuber, Gründer und Managing Partner von W&P.

Für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
 
Ihr Ansprechpartner
Gustl F. Thum
Mitglied der Geschäftsleitung
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns