Die Banner Gruppe mit Sitz in Österreich ist mit ihren Business Units „Automotive“ und „Energy Solutions“ ein international führender Anbieter leistungsstarker Batterielösungen.
Aufgrund der angespannten und wettbewerbsintensiven Marktsituation in der Automobilbranche wurde W&P beauftragt, die langfristige Tragfähigkeit des Geschäftsbereichs Automotive zu bewerten, um die Voraussetzungen für die strategische Transformation der Banner Group zu schaffen. Für die Bearbeitung wurde ein strukturierter W&P-Ansatz gewählt, der die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und zentrale Werttreiber transparent machte, strategische Optionen definierte und eine Entscheidungsgrundlage zur Diskussion mit den Gesellschaftern lieferte.
„Durch die methodisch sehr strukturierte und in der Tiefe überzeugende Analyse von W&P konnten wir die Tragfähigkeit des Automotive-Geschäfts belastbar bewerten. Die Ergebnisse liefern uns eine klare, faktenbasierte Grundlage für die Diskussion im Gesellschafterkreis und die anstehende strategische Transformation“, so Mag. Werner Töpfl, CEO/Geschäftsführer der Banner GmbH.
Wie das Team um Ferdinand Fiedler konkret vorging? Jetzt im aktuellen Best Case lesen.