München, 15.11.2022
MEDICE, ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus Iserlohn, ist Hersteller und Entwickler von Arzneimitteln und an drei Standorten in Deutschland und knapp 50 Partnern weltweit aktiv.
Wachstumsstarke Jahre, eine große Post Merger Integration sowie steigende Anforderungen an Prozesssicherheit und -effizienz führten zu einem großen Projektportfolio – unter anderem auch im digitalen Bereich. Um hier nachhaltig die Transparenz über die Gesamtheit der digitalen Projekte zu verbessern und diese künftig effektiver zu kontrollieren, wurde W&P an Bord geholt.

Die W&P Spezialisten für Digitale Transformation reduzierten und priorisierten über 200 Initiativen auf 34 strategisch relevante, führten eine Rhythmik für den Antrag und die Umsetzung der Initiativen ein, etablierten eine projektindividuelle Berechnung des ROI und entwickelten gemeinsam mit den Verantwortlichen bei Medice eine Digitalisierungs-Roadmap, mit der die Planung und Umsetzung digitaler Projekte jetzt auch strategisch verankert ist: „Die Digitalisierungs-Roadmap hat uns mit der klaren Bewertung des Projektnutzens ein perfektes Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem auch die Basis für die stringente Umsetzung geschaffen wurde“, so Stefan Lehmkühler, Leitung IT & Digitalisierung Medice.

Wie W&P konkret vorgegangen ist? Mehr im aktuellen Best Case.
1

Kontakt

Sebastian
Batton
Leiter Digital Excellence
Vorname *
Nachname *
Unternehmen *
Position *

E-Mail *
Ihre Nachricht *
 
Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus

Kontakt

Unsere Leistungen & Branchen

Industriegüter & Automotive
Bauzulieferindustrie
Chemie & Kunststoffe
Konsumgüter
Handel & Dienstleistungen
Pharma & LifeScience
Real Estate
Strategie
Innovation & New Business
Führung & Organisation
Marketing & Vertrieb
Operations
Business Performance
Corporate Finance
Distressed M&A
Restrukturierung & Sanierung

W&P bei Medice: Entwicklung einer strategischen Digitalisierungs-Roadmap