Dieses Praxisseminar bietet einen kompakten Überblick über wertbasierte Preissetzung und moderne Preisgestaltungsmodelle im MedTech-Bereich in verschiedenen Graden der Servitization: Von der Monetarisierung herkömmlicher Services (z.B. technische Kundenbetreuung) über Gestaltung von Pay-per-X Modellen für Digitale Services bis hin zur Integration in paketierten Everything-as-a-Services Angeboten mit Technologie, Consumables und Services in einem Abo-Modell.
Dr. Michael Marquardt, Mitglied der Geschäftsleitung bei Dr. Wieselhuber & Partner, und Prof. Dr. med. Michael H. Wilke von inspiring-health setzen sowohl die strategische Entwicklung als auch die praktische Umsetzung zukunftsfähiger wertbasierter Preisstrategien in den Fokus. Im Workshop-Teil wenden Sie die Konzepte auf fiktive Lösungen an und entwickeln eigene Preis-& Geschäftsmodelle inklusive der Erstattungsanalyse.
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus dem Bereich Produktmanagement, Pricing, Marketing und Business Development in der MedTech-Industrie. Ebenso geeignet ist es für Service-Spezialisten, die mit der Implementierung und Optimierung von Preisstrategien und Monetarisierungsmodellen befasst sind.
Anmeldung hier.
Format
News
Publikationen
Events
Kommentare
Personen
Stellenangebote
Leistungen
Strategie
Innovation & New Business
Führung & Organisation
Marketing & Vertrieb
Operations
Business Performance
Corporate Finance
Distressed M&A
Restrukturierung & Sanierung
Branchen
Industriegüter & Automotive
Bauzulieferindustrie
Chemie & Kunststoffe
Konsumgüter
Handel & Dienstleistungen
Pharma & LifeScience
Real Estate















