03
Mär
2010
IHK - Akademie, München
 
03.03.2010, IHK - Akademie, München

Betriebliches Innovationsmanagement: Neue Produkte erfolgreich vermarkten

Die Entwicklung optimaler MarkteintrittsStrategien: Marketing für Innovationen und neue Produkte ist anders als Marketing für das bestehende Geschäft. Diese Erkenntnis führt zu einer anderen Sicht- und Handlungsweise bei der EinFührung neuer Produkte und Dienstleistungen.

Programminhalt:
- InnovationsStrategien (Innovator, Ressourcenführer, Anpasser)
- Innovationsmarketing und das Meinungsbildnerkonzept
- Markenpositionierung bei Neuprodukten, Gefahren der Markenüberdehnung
- Interne Vermarktung neuer Produkte
- Erfolgsfaktoren für NeuprodukteinFührungen und typische Umsetzungsfallen
- Fallbeispiele von erfolgreichen Innovationsmarketing-Konzepten


Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular entnehmen Sie bitte dem Programm (siehe unten).
 
 
Ihr Kontakt
Britta von Sachs
Assistentin der Geschäftsführung
 
Telefon
+49 89 / 286 23 116

Fax
+49 89 / 286 23 285

 
Kontaktieren Sie uns



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.