Digital Excellence, Digital Roadmap und Digital Transformation Office: Ordnung für ordentlichen Fortschritt

So bunt der Blumenstrauß ist, so vielfältig sind Digitalinitiativen im deutschen Mittelstand. Bei all der bunten Vielfalt bleibt richtig und wichtig, dass der Beitrag der Digitalisierung zu Umsatzwachstum und Ergebnisverbesserung sichergestellt ist. Dafür sind Ordnung und auch bewusste Entscheidungen, Dinge nicht zu tun, notwendig - aber meist nicht die Realität.

Es braucht Ansatz, der das “weiter so” verhindert, was die vergangenen Jahre guter Konjunktur noch erlaubt hatten:
- Unkoordinierte Aktivitäten ohne konkretes und ausreichend kommuniziertes Zielbild
- Fehlende Transparenz über den Wertbeitrag des digitalen Projektportfolios
- Überproportionale Belastung für Kompetenzträger und daher kaum Projekte in-time und in-budget
 
Themenrelevante Inhalte
Der aktuelle „W&P-Trendradar 2025“ von Dr. Wieselhuber &...
mehr
Kommentar, 05.07.2023
„Das Metaverse“ war DAS Hype-Thema des letzten Jahres. Analysten überboten sich in der Höhe ihrer Marktprognosen, nahezu täglich gab es...
mehr
„Data driven enterprise“ – „AI fi rst“ – „Real-Time decision making“ – der Buzzword-Dschungel ist...
mehr
Aktuell denken viele Vertriebsverantwortliche beim Thema Digitalisierung des Vertriebs immer noch an Aufbau und...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.