Management Support 01/2021

Business Performance steht momentan auf den meisten Top-Management-Agenden der Entscheider in Familienunternehmen - mit Blick auf eine höhere Flexibilität des Unternehmens für die Zukunft. Digitalisierung und Agilisierung der Strukturen und Prozesse werden damit deutlich wichtiger, Process Mining, Agiles Projektmanagement und Data Analytics rücken den Kunden weiter in den Mittelpunkt und stärken die Kundenzentrierung.

Wie Unternehmen neben performance-fokussierten Hausaufgaben auch Sales- und Service Excellence-Ansätze, Customer Journey Management sowie die New Business-Herangehensweise „Technologie sucht Markt“ nutzen können, um ihre markseitige Power zu erhöhen?

Impulse für EntscheiderInnen im neuen Management Support.
Inhaltsverzeichnis 
Editorial
3
Zeit der Strategen

Funktionen, Methoden & Fokusthemen
4
Der W&P-Business Performance Ansatz
6
Performancemessung in administrativen Funktionen
8
Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie
10
Technologie findet Markt: Die W&P-Zukunftswerkstatt
12
Professionelles Management von Wachstumstreibern
14
Act digital
16
Die Systemarchitektur entscheidet über die Zukunftsfähigkeit
18
Der Berater als Umsetzungsbeschleuniger
20
Abschied vom organisatorischen Wildwuchs
22
Customer Journey Management im B2B-Umfeld
24
Sales Excellence
26
„Radikale Kundenzentrierung“ im Service
28
Lean, green und digital
30
Muss es gleich Biotech oder Wasserstoff sein?
32
Der CFO in 2021 – Co-Pilot nicht Steward
34
Spannungslage Gesellschafter – Geschäftsführung
36
W&P-Projektbeispiele
38
W&P-Publikationen
40
Blickpunkt Branche
42
Kurz & bündig
 
Themenrelevante Inhalte
Veranstaltung, 15.02.2022, Kirchlengern
Die W&P-Branchenwerkstatt Möbel feiert Ihr 10 jähriges Jubiläum. Dieses mittlerweile zur Institution gewordene...
mehr
Im Talk mit FiFo blickt Prof. Dr. Norbert Wieselhuber auf...
mehr
Mitteilung, 25.11.2021
Was sind die angesagten Themen in der Modebranche im Jahr 2022? Auf einer Skala von 1-10: Welche Trends scheuchen die Player aus ihrer...
mehr
Mitteilung, 25.11.2021
Was sind die angesagten Themen im Bereich FMCG im Jahr 2022? Auf einer Skala von 1-10: Welche Trends scheuchen die Player aus ihrer Komfortzone...
mehr
Mitteilung, 25.11.2021
Was sind die angesagten Themen des Handels im Jahr 2022? Auf einer Skala von 1-10: Welche Trends scheuchen die Player aus ihrer Komfortzone...
mehr
Die Pandemie hat typische Schwächen im Vertrieb offenbart: Digitale Lerneffekte gab es...
mehr
Bei vielen Unternehmen hat die Corona-Pandemie zeitweise zu einer ungeplanten und...
mehr
Kommentar, 08.10.2021
Richtigerweise hat das Wirtschaften ohne Rücksicht auf Verluste keine Zukunft mehr. Im Umkehrschluss ist die Orientierung an der Nachhaltigkeit des...
mehr
Verschlechtert sich das Rating eines Unternehmens, ändert der Banker seinen...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.