Umsatztreiber in rezessiven Zeiten: Studie zum Konsumentenverhalten im deutschen Einzelhandel

In Zeiten der Rezession gelten 2 Leitsätze des Retail-Geschäfts mehr denn je: 1) Handel ist Wandel: Der Handel muss sich wandeln und zwar noch mehr hin zum Kunden. 2) Retailing is Detailing: Wer im Handel Erfolg haben will, muss alle frequenzgenerierenden und frequenzabschöpfenden Stellhebel unter die Lupe nehmen, die den Umsatz treiben. Der Handel muss die gesamte Klaviatur des Handelsmanagement beherrschen.

Weitere Einblicke liefert die Studie "Umsatztreiber in rezessiven Zeiten: Studie zum Konsumentenverhalten im deutschen Einzelhandel" von Dr. Wieselhuber & Partner (W&P).
Inhaltsverzeichnis 
Teil A: Methodik und Gesamtergebnisse

Teil B: Branchenergebnisse
1.
LEH

2.
Elektronikfachmärkte

3.
Bau- / Heimwerker- / Gartenmärkte

4.
Textil / Mode

5.
Möbelhäuser

6.
Kauf- und Warenhäuser

7.
Schuhhäuser

8.
Sport und Freizeit

9.
Spielwaren / Babybedarf

10.
Drogeriemärkte

11.
Parfümerien

12.
Naturkost und Reformhäuser

13.
Telekommunikation

Teil C: Gesamtfazit
Publikation anfordern 
Anrede *

Titel

Vorname *

Name *

Unternehmen *

Position

Straße / Nr. *

PLZ *

Ort *

Land

Telefon*

E-Mail *

 
 
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 
Hiermit willige ich ein, dass Dr. Wieselhuber & Partner meine Daten auch dazu nutzen darf, um mich vereinzelt über aktuelle Themen zu der Arbeit von Dr. Wieselhuber & Partner zu informieren. Mein Einverständnis hierzu kann ich jederzeit widerrufen. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

 
 
Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus

 
*) Pflichtfeld

 
Themenrelevante Inhalte
Die spoga+gafa ist die weltweite Nr.1 unter den Gartenmessen. Hier zeigt die globale Branche den...
mehr
Mitteilung, 10.07.2018
Ausmaß und Geschwindigkeit aktueller Veränderungen erfordern in jedem Unternehmen eine größere Management-Wertschöpfung als in der...
mehr
Smarte Innovationen, Losgröße-1-Fertigung oder Digitalisierung – die Möbel- und Zulieferindustrie steht vor gewaltigen...
mehr
Auf Einladung der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH (W&P) und des Wirtschaftsbeirat Bayern, trafen sich...
mehr
Die deutsche Unternehmenslandschaft verändert sich. Traditionsreiche Familienunternehmen...
mehr
Change, Evolution, Transformation, Disruption, Revolution – nichts bleibt beim alten und panta rhei in unserer sich...
mehr
Die 69. Spielwarenmesse in Nürnberg steht vor der Tür – und mit ihr die Fragen nach Trends, Produktneuheiten, der...
mehr
Vom 28. Bis 31. Januar ist in der Messe München wieder die ISPO zu Gast. Als weltweit erfolgreichste...
mehr
Die Umsätze in der deutschen Möbelindustrie befinden sich zwar...
mehr
Der Strauß an Digitalisierungsansätzen mittelständischer Unternehmen in der FMCG-Industrie ist bunt: Von...
mehr
Seit gestern ist es wieder soweit – die ISPO öffnet ihre Pforten. Die Stimmung des Veranstalters könnte besser...
mehr
Publikation
mehr
Publikation
mehr