Management Support 02/2023

Komplexität, Dynamik und Turbulenzen der Märkte nehmen zu. Geopolitische Disharmonien, exogene Faktoren und neue Technologien wirken auf Strategien und Geschäftsmodelle ein. Die Herausforderungen, Aufgaben, aber auch die Chancen für Unternehmen und deren Führung sind umfangreich, neu, groß und riskobehaftet. Analytik, Kreativität, Mut, Entscheidungskraft und Umsetzungsstärke, sowie Resilienz der Entscheider, der Zukunftsgestalter, der intelligenten und innovativen Macher sind gefordert.

Es gibt wieder einmal nicht den „einzigen und richtigen Weg“ in eine erfolgreiche Zukunft, sondern die strategische und operative Business Transformation ist immer geschäfts- und unternehmensspezifisch zu gestalten. Der Einstieg und der Handlungsbedarf , Zeit- und Entscheidungsdruck sind vielfältig und definieren unseren Beratungsansatz.

Die Breite und Vielfalt unserer Beratung, Unternehmen zukunftsgerecht und ertragswirksam zu gestalten, dokumentieren die Beiträge unserer erfahrenen und kompetenten Berater im neuen Management Support. Wir haben sowohl „das Ganze“, als auch „das Detail“ im Fokus und unsere Empfehlungen sind immer darauf ausgerichtet Zukunfts- und Überlebensfähigkeit, sowie Wettbewerbsfähigkeit und Ertragskraft zu verbessern. Referenzen und Kommentare von W&P Beratungskunden aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen bestätigen die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Jetzt reinlesen!
 
Themenrelevante Inhalte
Im Rahmen eines internationalen M&A-Prozesses hat Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) unter der Leitung von Dr. Hubertus...
mehr
Handelsmarken müssen eigenständig positioniert sein, um strategische Relevanz für Händler zu entfalten...
mehr
Der aktuelle „W&P-Trendradar 2025“ von Dr. Wieselhuber &...
mehr
Operational Excellence ist der „Heilige Gral“ jedes Unternehmens, der...
mehr
Die Automobilwelt von gestern? War von stetigem Wachstum und Kontinuität geprägt. Etablierte Markt- und...
mehr
Durch Corona, Baukostensteigerung, Ukrainekrieg sowie das veränderte Zinsumfeld sind die...
mehr
„Service-Excellence im After-Sales-Service ist nicht nur wichtig, sondern auch unverzichtbar für den...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.