München, 01.06.2015
Einen wesentlichen Einfluss auf das Geschäftsmodell haben die Spezifika der Märkte, auf denen das Unternehmen tätig ist oder tätig werden möchte. Grundsätzlich gilt: Je besser sich ein Unternehmen an den Markttrends und auf die Anforderungen seiner Kunden ausrichtet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, sich Differenzierungsvorteile gegenüber dem Wettbewerb zu erschließen und einen Preispremium für seine Produkte und Leistungen zu generieren.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.
1

Kontakt

Stephanie
Meske
Public Relations
Vorname *
Nachname *
Unternehmen *
Position *

E-Mail *
8 + 3 = ?
Ihre Nachricht *
 
Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus

Kontakt

Unsere Leistungen & Branchen

Industriegüter & Automotive
Bauzulieferindustrie
Chemie & Kunststoffe
Konsumgüter
Handel & Dienstleistungen
Pharma & LifeScience
Real Estate
Strategie
Innovation & New Business
Führung & Organisation
Marketing & Vertrieb
Operations
Business Performance
Corporate Finance
Distressed M&A
Restrukturierung & Sanierung

Geschäftsmodelle in der Sicherheitstechnik: deutlicher Anpassungsbedarf