München, 08.04.2015

Biermarkt: Brauen wie die Kleinen

Im nächsten Jahr feiert das deutsche Brauereiwesen den 500. Geburtstag seiner Stunde null - den Erlass des Reinheitsgebots von 1516. Doch bei allem Traditionsbewusstsein beschäftigt sich die Branche derzeit wohl eher ungern mit der Vergangenheit, denn Bier-Ausstoß und Pro-Kopf-Verbrauch gehen seit Jahren zurück. Zwar mit einer kleinen Verschnaufpause im vergangenen Jahr, von einer Trendwende aber kann keine Rede sein.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.
 
Ihr Kontakt
Stephanie Meske
Public Relations
 
Telefon
+49 89 / 286 23 139

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
„Vertrauen, die persönliche Beziehung und echte Partnerschaft: Das macht...
mehr
Die SportScheck GmbH, seit November 2023 im (vorläufigen)...
mehr
Rückläufige Mengen und steigende Kosten drücken auf den Break-Even vieler Unternehmen in der...
mehr
Noch ist das Jahr jung. Und doch zeigen die Eindrücke der Modefabriek Amsterdam, Düsseldorf Fashion Days, CIFF...
mehr
Die Geschäfte im Spirituosenumfeld sind weitgehend stabil. Und doch sprechen Hersteller wie Henkell-Freixenet und...
mehr
Das Geschäftsumfeld wandelt sich rasant – die deutsche Bundesregierung spricht von „Zeitenwende“ und „der größten...
mehr
Aldi Süd hat diese Woche angekündigt, den Test eines eigenen Lebensmittel-Lieferdiensts nicht ausweiten zu wollen. Der...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.