1
03. März 2010
IHK - Akademie, München, IHK - Akademie, München
Dr. Wieselhuber & Partner GmbH
03.03.2010
IHK - Akademie, München
Die Entwicklung optimaler MarkteintrittsStrategien: Marketing für Innovationen und neue Produkte ist anders als Marketing für das bestehende Geschäft. Diese Erkenntnis führt zu einer anderen Sicht- und Handlungsweise bei der EinFührung neuer Produkte und Dienstleistungen.

Programminhalt:
- InnovationsStrategien (Innovator, Ressourcenführer, Anpasser)
- Innovationsmarketing und das Meinungsbildnerkonzept
- Markenpositionierung bei Neuprodukten, Gefahren der Markenüberdehnung
- Interne Vermarktung neuer Produkte
- Erfolgsfaktoren für NeuprodukteinFührungen und typische Umsetzungsfallen
- Fallbeispiele von erfolgreichen Innovationsmarketing-Konzepten


Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular entnehmen Sie bitte dem Programm (siehe unten).
Kontakt
1

Betriebliches Innovationsmanagement: Neue Produkte erfolgreich vermarkten

1

Veranstaltungsort

IHK - Akademie, München
1
1
1
1
1

Unsere Leistungen & Branchen

Industriegüter & Automotive
Bauzulieferindustrie
Chemie & Kunststoffe
Konsumgüter
Handel & Dienstleistungen
Pharma & LifeScience
Real Estate
Strategie
Innovation & New Business
Führung & Organisation
Marketing & Vertrieb
Operations
Business Performance
Corporate Finance
Distressed M&A
Restrukturierung & Sanierung
1

Kontakt

Britta
von Sachs
Assistentin der Geschäftsführung
Tel
+49 89 / 286 23 116