09
Apr
2018
Frankfurt am Main
 
09.04.2018, Frankfurt am Main

Innovationswerkstatt New Business

Sind die Grenzen des Wachstums im bestehenden Kerngeschäft spürbar erreicht, muss sich jeder Unternehmensführer spätestens die Frage nach neuen Geschäften stellen. Diese können dabei nahe am bisherigen Kerngeschäft angesiedelt sein, um beispielsweise Kernkompetenzen zu nutzen oder den vorhandenen Marktzugang zu kapitalisieren, bzw. um eine echte Diversifikation darzustellen.

Der Blickwinkel und das Verständnis für neue Geschäfte sind somit unternehmensspezifisch zu interpretieren und festzulegen. Das Management sollte dabei mit konkreten Zielvorstellungen an den Aufbau neuer Geschäfte herangehen. In unserer W&P-Innovationswerkstatt wollen wir Ihnen besonders interessante Erfolgsgeschichten aus unterschiedlichen Branchen präsentieren und Ihnen praxiserprobte Strategien und Vorgehensweisen eines professionellen New Business Managements aufzeigen.

Dr. Wieselhuber & Partner GmbH lädt Sie auf seiner Innovationswerkstatt „New Business“ dazu ein, in den Dialog darüber zu treten, um gemeinsam mit anderen Entscheidungsträgern neue Erkenntnisse beim Aufbau neuer Geschäfte zu gewinnen.

Als Referenten treten auf:

  • Dr. Dirk Artelt, Bereichsleiter Innovation & New Business der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH
  • Prof. Dr. Tim Hosenfeldt, Senior Vice President Corporate Innovation und Technologiestrategie der Schaeffler AG
  • Yüksel Sirmasac, Gründer und CEO der Rockethome GmbH
  • Johannes Spannagl, Managing Partner der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH
  • Dr. Philipp Strack, Head of New Venture der Carl Zeiss AG

Weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Programm.
"New Business erfordert immer mehr die seltene Gabe der Ambidextrie, d.h. gleichzeitig beidhändig zu agieren. Für Schaeffler bedeutet das Bewährtes weiterzuentwickeln, dabei aber gleichzeitig neue Mobilitätskonzepte zu erschließen.
Nur auf diesem Wege führen Innovationen auch zu neuem Geschäft."
Prof. Dr. Tim Hosenfeldt
Senior Vice President Corporate Innovation und Technologiestrategie der Schaeffler AG
"Die heutige Zeit wird immer schnelllebiger. Geschäftsmodelle und Branchen verändern sich intensiver - zum Beispiel durch IoT. New Business und Innovationen sind Komponenten, um sich auf diese neue Welt einzustellen."
Yüksel Sirmasac
Gründer und CEO der Rockethome GmbH
“Building great businesses relevant for ZEISS. We actively enable entrepreneurs realize their ambitions in developing and commercializing market-shaping innovations.”
Dr. Philipp Strack
Head of New Venture der Carl Zeiss AG
Veranstalter: W&P
 
Ihr Ansprechpartner
Gustl F. Thum
Mitglied der Geschäftsleitung
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Mitteilung, 10.07.2018
Ausmaß und Geschwindigkeit aktueller Veränderungen erfordern in jedem Unternehmen eine größere Management-Wertschöpfung als in der...
mehr
Auf Einladung der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH (W&P) und des Wirtschaftsbeirat Bayern, trafen sich...
mehr
Die zentralen Aufgaben des CFOs? Klar, zum einen sollte er die Ertragsperlen eines Unternehmens pflegen und sich gleichzeitig...
mehr
Steigende Produktkomplexität, neue Märkte, globale Fertigung, zunehmende Serviceansprüche und veränderte...
mehr
Wenn etablierte Geschäftsmodelle an ihre Grenzen stoßen, sind neue Geschäftsideen gefragt. Doch wer im „New Game“...
mehr
Veranstaltung, 08.02.2018
Sind die Grenzen des Wachstums im bestehenden Kerngeschäft spürbar erreicht, muss sich jeder Unternehmensführer spätestens die Frage...
mehr
Veranstaltung, 25.01.2018
Sind die Grenzen des Wachstums im bestehenden Kerngeschäft spürbar erreicht, muss sich jeder Unternehmensführer spätestens die Frage...
mehr
Am 14. September 2017 findet das nächste Forum ElektroWirtschaft...
mehr
Kommentar, 25.10.2016
Produktmanagement scheint ein alter Hut zu sein. Und doch: Mittelständische Unternehmen revitalisieren zunehmend vorhandene Strukturen zum...
mehr
Darwins Sinnspruch „Nichts ist beständiger als der Wandel“ könnte die aktuelle Wirtschaftsrealität nicht...
mehr
Insbesondere Unternehmen in reifen und gesättigten Branchen sind heute gezwungen, sich nach außen hin zu öffnen...
mehr
Veranstaltung, 23.02.2016
Prof. Dr. Norbert Wieselhuber berichtet aus seiner über 30-jährigen Beratungserfahrung über die Bedeutung von Design als strategischer...
mehr
Publikation
mehr