08
Feb
2018
Ludwigsburg
 
08.02.2018, Ludwigsburg

Innovationswerkstatt New Business

Sind die Grenzen des Wachstums im bestehenden Kerngeschäft spürbar erreicht, muss sich jeder Unternehmensführer spätestens die Frage nach neuen Geschäften stellen. Diese können dabei nahe am bisherigen Kerngeschäft angesiedelt sein, um beispielsweise Kernkompetenzen zu nutzen oder den vorhandenen Marktzugang zu kapitalisieren, bzw. um eine echte Diversifikation darzustellen.

Der Blickwinkel und das Verständnis für neue Geschäfte sind somit unternehmensspezifisch zu interpretieren und festzulegen. Das Management sollte dabei mit konkreten Zielvorstellungen an den Aufbau neuer Geschäfte herangehen. In unserer W&P-Innovationswerkstatt wollen wir Ihnen besonders interessante Erfolgsgeschichten aus unterschiedlichen Branchen präsentieren und Ihnen praxiserprobte Strategien und Vorgehensweisen eines professionellen New Business Managements aufzeigen.

Dr. Wieselhuber & Partner GmbH lädt Sie auf seiner Innovationswerkstatt „New Business“ dazu ein, in den Dialog darüber zu treten, um gemeinsam mit anderen Entscheidungsträgern neue Erkenntnisse beim Aufbau neuer Geschäfte zu gewinnen.

Als Referenten treten auf:

  • Dr. Dirk Artelt, Bereichsleiter Innovation & New Business der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH
  • Frank Opletal, CTO der Voith Paper Holding
  • Christopher Parlitz, Leiter Robert Bosch Start‐up für Intralogistic Robotics
  • Markus Reithwiesner, CEO der Haufe Group
  • Johannes Spannagl, Managing Partner der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm. 
Veranstalter: W&P
 
Ihr Ansprechpartner
Gustl F. Thum
Mitglied der Geschäftsleitung
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Steigende Produktkomplexität, neue Märkte, globale Fertigung, zunehmende Serviceansprüche und veränderte...
mehr
Wenn etablierte Geschäftsmodelle an ihre Grenzen stoßen, sind neue Geschäftsideen gefragt. Doch wer im „New Game“...
mehr
Veranstaltung, 09.04.2018
Sind die Grenzen des Wachstums im bestehenden Kerngeschäft spürbar erreicht, muss sich jeder Unternehmensführer spätestens die Frage...
mehr
New Business-Strategien in der Sicherheitstechnik können vor allem umsatzschwache Unternehmen aus einer...
mehr
In reifen und gesättigten Branchen sind Impulse für radikale oder disruptive Innovationen ein Muss. Beim Markteintritt in bis...
mehr
Veranstaltung, 25.01.2018
Sind die Grenzen des Wachstums im bestehenden Kerngeschäft spürbar erreicht, muss sich jeder Unternehmensführer spätestens die Frage...
mehr
Am 14. September 2017 findet das nächste Forum ElektroWirtschaft...
mehr
Kommentar, 25.10.2016
Produktmanagement scheint ein alter Hut zu sein. Und doch: Mittelständische Unternehmen revitalisieren zunehmend vorhandene Strukturen zum...
mehr
Darwins Sinnspruch „Nichts ist beständiger als der Wandel“ könnte die aktuelle Wirtschaftsrealität nicht...
mehr
Insbesondere Unternehmen in reifen und gesättigten Branchen sind heute gezwungen, sich nach außen hin zu öffnen...
mehr
Trotz, oder gar wegen der Digitalisierung sollten Unternehmen und deren Führungskräfte sich mit dem Produkt, dem sinnlich wahrnehm-...
mehr
Veranstaltung, 23.02.2016
Prof. Dr. Norbert Wieselhuber berichtet aus seiner über 30-jährigen Beratungserfahrung über die Bedeutung von Design als strategischer...
mehr
Publikation
mehr