10
Nov
2017
München
 
10.11.2017, München

The German Mittelstand

Der German Business Club der IESE Business School veranstaltet eine Podiumsdiskussion mit führenden deutschen Unternehmen im Austausch mit einer Auswahl an MBA-Absolventen. Der Fokus der Veranstaltung liegt auf der besonderen Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Deutschland und der Wichtigkeit des deutschen Mittelstandes, sowie Familienunternehmen als antreibender Motor der deutschen Wirtschaft. Insbesondere die Digitalisierung in Familienunternehmen und dem deutschen Mittelstand wird hierbei thematisiert. Das Ganze ist als interaktiver Austausch vorgesehen, bei denen die MBA-Studenten die Möglichkeit haben direkt mit dem Vortragenden zu diskutieren.

Der German Business Club der IESE Business School wurde in diesem Jahr gegründet, mit dem Ziel den Dialog zwischen führenden deutschen Unternehmen und der internationalen Gemeinschaft von IESE-MBA-Studenten zu eröffnen. Der Club entstand aus dem großen Interesse an Deutschland, als Arbeitsplatz und Wirtschaftsstandort.

Der Leiter des Competence Centers Digitalisierung der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH, Jean-Francois Pauly hält in diesem Rahmen einen interaktiven Vortrag zum Thema „Digitalisierungsstrategien im deutschen Mittelstand und Familienunternehmen anhand der W&P Methodik.“.
 
Veranstalter: IESE Business School, German Business Club
Adresse: IESE Business School Campus München, Maria-Theresia Str. 15, München
 
Ihr Kontakt
Gustl F. Thum
Partner
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Den digitalen Wandel erfolgreich umzusetzen, ist derzeit Aufgabe aller Unternehmen und...
mehr
Wo liegen konkrete Anwendungsbereiche für KI im Controlling? Welche Ziele sollten für den Einsatz...
mehr
W&P gewinnt mit Sarik Weber einen ausgewiesenen Pionier aus der deutschen Digitalwirtschaft. Er verantwortet als...
mehr
Smarte Fabrik in der Möbelbranche – schon Realität oder noch Zukunftsmusik? Das diskutierten gestern beim...
mehr
Der bekannte, größte Feind der Digitalisierung? Excel! Darum stand für den namhaften deutschen Hersteller von Kaltband und...
mehr
Heute geht es um Agilität, um Transparenz, um schnelle faktenorientierte Entscheidungen. Corona hat gezeigt, die Reagiblen, die...
mehr
Data Analytics bewährt sich für immer mehr Unternehmen als gut geeigneter Einstieg in eine Transformation hin...
mehr
Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell digitalisieren, haben im Wettbewerb die Nase vorn, sind stabiler, entwickeln sich...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.