19
Jun
2017
Friedrichshafen
 
19.06.2017, Friedrichshafen

Outdoor 2017: Geschäftsmodelle im Wandel

Auf eine OutDoor-Messe in Bestform darf sich die globale Natursport-Branche am Bodensee freuen. Mit neuer Tagesfolge von Sonntag bis Mittwoch und einem früheren Termin findet die Leitmesse dieses Jahr schon vom 18. bis 21. Juni 2017 in Friedrichshafen statt. Mehr als 900 Aussteller aus 40 Nationen laden im Sommer zu einer Expedition durch den Weltmarkt der Outdoor-Produkte und Dienstleistungen ein, die in neuen Bereichen zum Einsatz kommen.

Der Outdoormarkt steht vor großen Chancen und Herausforderungen aus Megatrends und gesellschaftlichen Entwicklungen: Neue Technologien, zunehmende Wertschätzung der Freizeit, steigende Nachhaltigkeitsansprüche und ganz wesentlich die zunehmende Auflösung der Branchengrenzen zwischen Sport und Mode.

Philipp P. Prechtl. Leiter Sport, Mode und Lifestyle bei Dr. Wieselhuber & Partner GmbH und ehemaliger Head of Retail von Jack Wolfskin hält in diesem Rahmen am 19. Juni 2017 im Konferenz-Zentrum Ost, Raum Berlin von 11.00 – 12.00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Geschäftsmodelle im Wandel“. Der Vortrag diskutiert die Frage: Bedarf es einer Änderung der heutige Geschäftsmodelle um auch in Zukunft erfolgreich zu sein? Und was bedeutet dies konkret für die Ausrichtung der Unternehmen und welche konkreten Handlungsempfehlungen lassen sich daraus ableiten?
Veranstalter: Messe Friedrichshafen GmbH
Adresse: Messe Friedrichshafen
 
Ihr Ansprechpartner
Gustl F. Thum
Mitglied der Geschäftsleitung
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Auch im Wintersemester 2018/2019 veranstaltet die Fakultät...
mehr
Gemeinsam mit dem ManagerMagazin laden wir Sie zum „German Excellence Circle“ ein, der die...
mehr
Als Leitveranstaltung für CFOs und Treasurer ist die Kongressmesse „Structured FINANCE“ die...
mehr
Die Digitalisierung bietet eine entscheidende Chance: Die Wertschöpfung über Plattform Geschäftsmodelle. Doch wie...
mehr
Mitteilung, 02.11.2018
In den USA läutet der Black Friday am Freitag nach Thanksgiving die „Weihnachtseinkaufssaison“ ein – und ist dort mittlerweile...
mehr
Welche strategische Positionierung brauchen individuelle Unternehmen der Möbelindustrie und welches Know-how benötigen...
mehr
Die Stärke der Verbundgruppen einst: Präsenz überall im Land. Heute geht es jedoch darum, schnell...
mehr
Die 69. Spielwarenmesse in Nürnberg steht vor der Tür – und mit ihr die Fragen nach Trends, Produktneuheiten, der...
mehr
Seit gestern ist es wieder soweit – die ISPO öffnet ihre Pforten. Die Stimmung des Veranstalters könnte besser...
mehr
Eines steht fest: Der Preis wird heute viel zu häufig unter die Schmerzgrenze gesenkt - Hauptsache Umsatz und Absatz werden damit...
mehr
Jedes Jahr zur ISPO treibt die Branche die gleiche Fragestellung: Wohin entwickelt sich der Sportmarkt? Welche...
mehr
Publikation
mehr