19
Jun
2017
Friedrichshafen
 
19.06.2017, Friedrichshafen

Outdoor 2017: Geschäftsmodelle im Wandel

Auf eine OutDoor-Messe in Bestform darf sich die globale Natursport-Branche am Bodensee freuen. Mit neuer Tagesfolge von Sonntag bis Mittwoch und einem früheren Termin findet die Leitmesse dieses Jahr schon vom 18. bis 21. Juni 2017 in Friedrichshafen statt. Mehr als 900 Aussteller aus 40 Nationen laden im Sommer zu einer Expedition durch den Weltmarkt der Outdoor-Produkte und Dienstleistungen ein, die in neuen Bereichen zum Einsatz kommen.

Der Outdoormarkt steht vor großen Chancen und Herausforderungen aus Megatrends und gesellschaftlichen Entwicklungen: Neue Technologien, zunehmende Wertschätzung der Freizeit, steigende Nachhaltigkeitsansprüche und ganz wesentlich die zunehmende Auflösung der Branchengrenzen zwischen Sport und Mode.

Philipp P. Prechtl. Leiter Sport, Mode und Lifestyle bei Dr. Wieselhuber & Partner GmbH und ehemaliger Head of Retail von Jack Wolfskin hält in diesem Rahmen am 19. Juni 2017 im Konferenz-Zentrum Ost, Raum Berlin von 11.00 – 12.00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Geschäftsmodelle im Wandel“. Der Vortrag diskutiert die Frage: Bedarf es einer Änderung der heutige Geschäftsmodelle um auch in Zukunft erfolgreich zu sein? Und was bedeutet dies konkret für die Ausrichtung der Unternehmen und welche konkreten Handlungsempfehlungen lassen sich daraus ableiten?
 
Veranstalter: Messe Friedrichshafen GmbH
Adresse: Messe Friedrichshafen
 
Ihr Ansprechpartner
Gustl F. Thum
Partner
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Oft hört man im Konsumgüterbereich die Aussage: „Service ist entweder gut oder...
mehr
Wer die deutschen Händler in den letzten Wochen auf das Thema Mehrwertsteuersenkung angesprochen hat, erntete bei...
mehr
Mitteilung, 29.05.2020
Die Ausbreitung der Corona-Pandemie mag die Lage in der Modebranche zwar verschärft haben, aber: Sie ist nicht der alleinige Grund...
mehr
Der Modehandel wird über das Jahr rund 25% an Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr verlieren. Nachdem...
mehr
Durch die wirtschaftlichen Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie sind viele Familienunternehmen mit...
mehr
Künstliche Intelligenz (KI) in Sport- und Modeunternehmen? Für viele Player ist das noch weit...
mehr
Beim Kauf absolviert jeder Kunde on- und offline seine individuelle Customer Journey. Wer die entscheidenden...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.