München, 16.06.2021

BI-Vertriebsreporting: W&P bei Risse + Wilke

Der bekannte, größte Feind der Digitalisierung? Excel! Darum stand für den namhaften deutschen Hersteller von Kaltband und kaltgewalztem Bandstahl, Risse + Wilke, fest: Das Vertriebsreporting, das bis dato weitgehend in Excel und über ein SAP Business Warehouse stattfand, brauchte ein Update.

Gemeinsam mit W&P wurde in einem IT-Quick-Check das Reporting analysiert und Optimierungspotenziale identifiziert. Die Ziele: Ein zentrales hochgradig standardisiertes Tool für Reporting und Controlling implementieren, die Berichtserstellung und -verteilung automatisieren, Self-Service-Reporting für individuelle Ad-hoc-Analysen der Mitarbeitenden einführen und ein durchgängiges KPI-System aufsetzen. Zudem sollten die dafür notwendigen Daten ansprechend und nutzerorientiert visualisiert und in der Datenanalyse interaktiv zu bearbeiten sein.

Nach bereits sechs Wochen konnten sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeitende auf ein durchgängiges Standard-Vertriebsreporting zugreifen, das nun den Vertriebserfolg transparent macht: „Ein echter Mehrwert für die tägliche Vertriebsarbeit. W&P lieferte analytisch fundiert, schnell und in enger Abstimmung mit uns ein zukunftsfähiges Vertriebstool“, findet Marcus Clases, Director of Sales, Risse + Wilke Kaltband.

Wie die schnelle Umsetzung gelang? Mehr im aktuellen Best Case.
 
Ihr Kontakt
Sebastian Batton
Senior Manager
 
 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Die Automobilwelt von gestern? War von stetigem Wachstum und Kontinuität geprägt. Etablierte Markt- und...
mehr
In einem sich konsolidierenden und hart umkämpften Markt wie der Sicherheitstechnik spielt die...
mehr
Die Fashion-KundInnen sind aktuell in ihrem Konsum stark verunsichert und haben...
mehr
Die Automobilzuliefererkrise setzt sich weiter fort, die Marktkonsolidierung über Fusionen oder Käufe aus Insolvenzen...
mehr
Durch Corona, Baukostensteigerung, Ukrainekrieg sowie das veränderte Zinsumfeld sind die...
mehr
Bereits heute bestehen vielfältige erprobte Möglichkeiten, die Produktentwicklung durch...
mehr
Unternehmerisches Handeln, wie es Familienunternehmen meist zu eigen ist, setzt auf Innovationen, das...
mehr
Vergangene Woche traf sich die Modeszene in Florenz zur Mode Messe PITTI Uomo. Das Wetter war grandios, die Menschen...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.