Dr. Johannes Berentzen, Mitglied der Geschäftsleitung von W&P sowie Leiter Competence Center Marketing, wurde von der Mitgliederversammlung des Marketing Club München einstimmig zum Geschäftsführenden Vorstand gewählt. In diesem Ehrenamt leitet er zusammen mit dem Präsidium, den Vorstandskollegen und dem Beirat zukünftig die Geschicke des Clubs. Mit der Amtsübernahme folgt Dr. Berentzen W&P Managing Partner Johannes Spannagl nach, der ebenfalls viele Jahre im Präsidium für den Club aktiv war und dort zum Beispiel den Münchner Marketing-Preis betreut hat.
Berentzen unterstreicht in dieser Funktion einmal mehr die Bedeutung des Thema Marketing für Unternehmen: „Unternehmenserfolge sind Marketingerfolge, denn die Messlatte für ein Unternehmen ist der Markt!“. Entsprechend steht auch im W&P Competence Center Marketing die
Steigerung der Marketing- und Vertriebsperformance im Fokus. Mit seiner Amtsübernahme hat er sich zum Ziel gesetzt, dieses Verständnis gemeinsam mit den Marketing Fach- und Führungskräften aus Großraum München weiter in Unternehmen zu verankern sowie die renommierte Berufsverbands-Plattform für Erfahrungsaustausch, Impulse und Netzwerk in Zukunft weiter auszubauen.