München, 28.05.2020

Geschäftsmodell-Gewinner Private Label?

Lange sah es so aus, als ob der Lebensmittelhandel als einer der Gewinner aus der Corona-Pandemie hervorgehen könnte. Doch strenge Exportbeschränkungen sorgen jetzt in weiten Teilen für deutliche Geschäftsrückgänge. Sind Private Label zur nachhaltigen Unternehmenswertsteigerung und als Weg aus der Krise geeignet?

Die aktuelle W&P Studie „Die Konsumgüterbranche im Spannungsfeld Private Label vs. Marken“ zeigt: Handelsmarken gewinnen zwar weiter an Zuspruch und doch auch starke Marken bleiben attraktive und unersetzbare Wertetreiber. Mehr dazu von Dr. Johannes Berentzen und Philipp Hoog in der aktuellen Ausgabe von FoodLab im PDF oder hier https://www.blmedien.de/data/emags/blmedien/FOOD-Lab_02_2020/page_28.html.

Die vollständige Studie ist zu bestellen unter https://www.wieselhuber.de/KonsumgueterbrancheImSpannungsfeld.
 
Ihr Ansprechpartner
Dr. Johannes B. Berentzen
Mitglied der Geschäftsleitung
 
 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Veranstaltung, 04.02.2021, Kirchlengern
Wir veranstalten am 4. Februar 2021 die nunmehr 9. Neuauflage der mittlerweile erfolgreichsten deutschen Möbelveranstaltung für Entscheider im...
mehr
Wie hart hat die Corona- Krise die Möbelbranche wirklich getroffen? Die umfangreiche Online-Befragung von...
mehr
Die Absatzprognosen für den Maschinenbau sind düster: Für das Jahr 2021 rechnen die VDMA Mitglieder zwar wieder...
mehr
Im Zeichen von BIM schreitet die Digitalisierung der Bauwirtschaft unaufhaltsam voran. Der Einwand, dass der Anteil von...
mehr
Die eigenen Kinder großwerden zu sehen, ist wohl für die meisten ein von Glücks-...
mehr
Unternehmerdämmerung im Land der Weltmarktführer? Mitnichten! Die Gefahren und Herausforderungen der „Commodity-Falle“...
mehr
Für den Erfolg der Kreislaufwirtschaft braucht es unternehmerische Antworten und erfolgreiche Geschäftsmodelle. So viel...
mehr
Die Coronakrise hat uns weiterhin voll im Griff - mit derzeit nur schwer abschätzbaren Folgen für die nächsten Jahre. Das...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.