München, 05.12.2019

Sport/Mode/Freizeit: Trendometer 2020

Was sind die angesagten Themen im Bereich Sport/Mode/Freizeit im Jahr 2020?
Auf einer Skala von 1-10: Welche Trends scheuchen die Player aus ihrer Komfortzone, welchen „Impact“ haben sie auf die Branche?
Branchenexperte Philipp P. Prechtl wagt eine Prognose – im Trendometer 2020.

Datenmodell und -management – IMPACT 9
Daten werden schon lange als „Gold in Zeiten der Digitalisierung“ bezeichnet. Die Basis ist ein existierendes Datenmodell – woher kommen die Daten? Wie werden sie verarbeitet und genutzt? Welchen Nutzen bringen die Daten? Hierfür sind geeignete Ansätze gefragt, ganz gleich ob in Industrie oder Handel. Wer hier nicht handelt, droht im Wettbewerb v.a. auch mit Online-Anbietern den Anschluss zu verlieren.

Effizienz in der Organisation – Impact 8
In der Gestaltung der Unternehmensorganisation sind Effizienzpotenziale systematisch zu suchen und zu nutzen. Eine Schlüsselrolle hierbei spielen digitale Prozesse und Künstliche Intelligenz (KI). Hierüber verschaffen sich Unternehmen nicht nur Luft, um die wichtigen Dinge anzugehen, sondern auch Ertragspuffer in den wirtschaftlich schwierigeren Zeiten.

Customer Centricity – Impact 7
Im Kern jeder Unternehmens-, Sortiments- und Marketingstrategie muss das konsequente Denken vom Endkunden sein. Nur wer die Bedürfnisse, die Customer Journey und die relevanten Touchpoints kennt, kann im Kampf um den Kunden zielgerichtet vorgehen und gewinnen.
 
Ihr Kontakt
Stephanie Meske
Public Relations
 
Telefon
+49 89 / 286 23 139

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Die SportScheck GmbH, seit November 2023 im (vorläufigen)...
mehr
Noch ist das Jahr jung. Und doch zeigen die Eindrücke der Modefabriek Amsterdam, Düsseldorf Fashion Days, CIFF...
mehr
Wegweisende Schritte in die Zukunft hat die Theo Wormland GmbH bereits vollzogen: Das...
mehr
Seit dem 1. Januar 2024 hat Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) namhafte Unterstützung: Manuel Farrokh startete ab...
mehr
Deutschland befindet sich konjunkturell im Tal der Tränen. Hersteller aus der Konsumgüterindustrie...
mehr
Kommentar, 05.07.2023
„Das Metaverse“ war DAS Hype-Thema des letzten Jahres. Analysten überboten sich in der Höhe ihrer Marktprognosen, nahezu täglich gab es...
mehr
Aufbauend auf den Beitrag „Long-Term-Strategy 2030+“ führt W&P eine branchenübergreifende Impulsstudie im...
mehr
Bekanntlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Doch: Nach der Pandemie wird nicht alles so sein wie vorher. Ja...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.