München, 05.12.2019

Sport/Mode/Freizeit: Trendometer 2020

Was sind die angesagten Themen im Bereich Sport/Mode/Freizeit im Jahr 2020?
Auf einer Skala von 1-10: Welche Trends scheuchen die Player aus ihrer Komfortzone, welchen „Impact“ haben sie auf die Branche?
Branchenexperte Philipp P. Prechtl wagt eine Prognose – im Trendometer 2020.

Datenmodell und -management – IMPACT 9
Daten werden schon lange als „Gold in Zeiten der Digitalisierung“ bezeichnet. Die Basis ist ein existierendes Datenmodell – woher kommen die Daten? Wie werden sie verarbeitet und genutzt? Welchen Nutzen bringen die Daten? Hierfür sind geeignete Ansätze gefragt, ganz gleich ob in Industrie oder Handel. Wer hier nicht handelt, droht im Wettbewerb v.a. auch mit Online-Anbietern den Anschluss zu verlieren.

Effizienz in der Organisation – Impact 8
In der Gestaltung der Unternehmensorganisation sind Effizienzpotenziale systematisch zu suchen und zu nutzen. Eine Schlüsselrolle hierbei spielen digitale Prozesse und Künstliche Intelligenz (KI). Hierüber verschaffen sich Unternehmen nicht nur Luft, um die wichtigen Dinge anzugehen, sondern auch Ertragspuffer in den wirtschaftlich schwierigeren Zeiten.

Customer Centricity – Impact 7
Im Kern jeder Unternehmens-, Sortiments- und Marketingstrategie muss das konsequente Denken vom Endkunden sein. Nur wer die Bedürfnisse, die Customer Journey und die relevanten Touchpoints kennt, kann im Kampf um den Kunden zielgerichtet vorgehen und gewinnen.
 
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Stephanie Meske
Public Relations
 
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