München, 24.02.2016

Design meets W&P Strategie: MCBW 2016

Die Munich Creative Business Week (MCBW) ist Deutschlands größter Design-Event. Beim Motto 2016 "Design Connects Visions For Economy" durften W&P und die Innovation Workgroup (IWG) nicht fehlen. Während des gestrigen Abend-Events in den Räumen von W&P berichtete Prof. Dr. Norbert Wieselhuber aus seiner über 30-jährigen Beratungserfahrung über die Bedeutung von Design als Erfolgsfaktor einer überlegenen UnternehmensStrategie. Weitere Kurzvorträge von den Partnern der IWG zu Innovationsmanagement (Johannes Spannagl, W&P), Design Thinking (Swantje Rößner, Poetic) und Intellectual Property Management (Prof. Dr. Alexander J. Wurzer, Wurzer & Kollegen) gaben über 40 Teilnehmern - vom kreativen Nachwuchs bis hin zum erfolgreichen Unternehmer - spannende Impulse für anschließende, angeregte Diskussionen über ein neues Innovationsverständnis und seine ökonomische Bedeutung. "Design connects" - das konnte man gestern Abend bestens spüren.
 
Ihr Ansprechpartner
Stephanie Meske
Public Relations
 
Telefon
+49 89 / 286 23 139

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell digitalisieren, haben im Wettbewerb die Nase vorn, sind stabiler, entwickeln sich...
mehr
Schon lange vor der Krise in 2020 standen Maschinen- und Anlagenbauer vor großen Herausforderungen, denn...
mehr
In diesen Tagen hoch im Kurs: Unternehmensindividuelle Konzepte der Krisenbewältigung und eine...
mehr
Bei einem Abschwung durch Corona hilft nur: Die richtigen Stellschrauben justieren, um Ergebnisse...
mehr
Die Absatzprognosen für den Maschinenbau sind düster: Für das Jahr 2021 rechnen die VDMA Mitglieder zwar wieder...
mehr
Schnelleres Durchgreifen und Personalkosteneinsparungen – zunächst durch Kurzarbeit...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.