München, 24.02.2016

Design meets W&P Strategie: MCBW 2016

Die Munich Creative Business Week (MCBW) ist Deutschlands größter Design-Event. Beim Motto 2016 "Design Connects Visions For Economy" durften W&P und die Innovation Workgroup (IWG) nicht fehlen. Während des gestrigen Abend-Events in den Räumen von W&P berichtete Prof. Dr. Norbert Wieselhuber aus seiner über 30-jährigen Beratungserfahrung über die Bedeutung von Design als Erfolgsfaktor einer überlegenen UnternehmensStrategie. Weitere Kurzvorträge von den Partnern der IWG zu Innovationsmanagement (Johannes Spannagl, W&P), Design Thinking (Swantje Rößner, Poetic) und Intellectual Property Management (Prof. Dr. Alexander J. Wurzer, Wurzer & Kollegen) gaben über 40 Teilnehmern - vom kreativen Nachwuchs bis hin zum erfolgreichen Unternehmer - spannende Impulse für anschließende, angeregte Diskussionen über ein neues Innovationsverständnis und seine ökonomische Bedeutung. "Design connects" - das konnte man gestern Abend bestens spüren.
 
Ihr Ansprechpartner
Stephanie Meske
Public Relations
 
Telefon
+49 89 / 286 23 139

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Die Digitalisierung als technologischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Wandel trifft jedes Unternehmen –...
mehr
Im Rahmen dieses von der Akademie 3 veranstalteten dreitägigen Kongresses steht auch die Dr...
mehr
Die Digitalisierung als technologischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Wandel trifft jedes Unternehmen –...
mehr
Wenn heute die Münchner Sicherheitskonferenz startet, wird ein Thema zwar eher am Rande diskutiert –...
mehr
Mitteilung, 05.02.2019
Wer sich mit künftigen Entwicklungen in der Getränkebranche auseinandersetzt, kommt am Thema Strategie nicht vorbei. Drei Trends...
mehr
Die Künstliche Intelligenz (KI) ist die wichtigste Universaltechnologie unserer Zeit. Wie frühere...
mehr
Gemeinkostenmanagement ist mehr als reines Kostendenken: Wer seine Kostenperformance im Unternehmen verbessert, kann auch...
mehr
Bei Großkonzernen ist die Organisation international, und auch der Mittelstand stellt sich aktuell neu auf. Die...
mehr
Generationenwechsel in Familienunternehmen heißt heute: Jung und Alt lernen voneinander. Zukunftsweisende...
mehr
Viele sprechen vom Management des Wandels, aber nur wenige machen deutlich, was der Wandel bringen soll und wird. Wandel, d. h. „es...
mehr
Die Aufgaben eines Beirates in Familienunternehmen sind vielfältig: Geschäftsführung überwachen und...
mehr
Publikation
mehr