München, 10.01.2023

W&P bei Böllhoff: Post Merger Integration und strategische Neuausrichtung

Die Unternehmensgruppe Böllhoff, Familienunternehmen in 4. Familiengeneration, ist weltweiter Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Anfang 2021 erwarb das Unternehmen die Verbindungselemente Engel GmbH – ebenfalls ein Familienunternehmen.

Um den Transformationsprozess vom eigenständigen, operativ von der Inhaberfamilie geführten Familienunternehmen in eine Tochtergesellschaft der familiengeführten Böllhoff Gruppe zu begleiten, wurde bewusst auf die Unterstützung durch einen erfahrenen Interim Manger gesetzt. Ziel war, den Charakter und die Eigenständigkeit der Firma Engel als Tochtergesellschaft zu erhalten: „Die Entscheidung, auf die Expertise und die Erfahrung eines Interim-Managers mit hoher Umsetzungsqualität zu setzen, wurde eindrucksvoll bestätigt. Die Unterstützung von W&P bei der Auswahl und Installierung der interimistischen Führungsfunktion war sehr wertvoll“, so Wilhelm A. Böllhoff, Geschäftsführender Gesellschafter Böllhoff Gruppe.

Der Projektverlauf unterm Strich? Sehr erfolgreich. So konnte der Umsatz unter Interim-CEO Dr. Bernd-Michael Brunck um 30 % und die EBIT-Rendite über 5% (2021) auf 9% (2022) gesteigert werden – unterstützt von einem motivierten und neu ausgerichteten Führungsteam.

Mehr im aktuellen Best Case.
 
Ihr Kontakt
Dr. Timo Renz
Managing Partner
 
Telefon
+49 89 / 286 23 249

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Kommentar, 04.06.2024
Das Phänomen Zeit kann aus unterschiedlichen Perspektiven interpretiert werden. Als physikalische Größe anhand messbarer Parameter, aus philosophischer...
mehr
Hinter den deutschen Verteidigungs- und Rüstungsherstellern...
mehr
„Vertrauen, die persönliche Beziehung und echte Partnerschaft: Das macht...
mehr
In einer sich ständig verändernden globalen Wirtschaftslandschaft ist die Diskussion um die...
mehr
Für die Unternehmen der Sicherheitstechnik wird qualifiziertes Personal auch im Jahr 2024 ein...
mehr
Noch ist das Jahr jung. Und doch zeigen die Eindrücke der Modefabriek Amsterdam, Düsseldorf Fashion Days, CIFF...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.