München, 04.03.2022

Megatrends: Impulse für Strategie, Innovation & New Business

Die Zukunft wird im Hier und Jetzt gestaltet und durch die großen Veränderungen der letzten 24 Monate zeichnet sich eine neue Zukunft ab.

Nachhaltigkeit, Urbanisierung, kultureller, gesellschaftlicher und demographischer Wandel, neue Mobilität, (De)Globalisierung, Digitalisierung sowie neue Technologien & Werkstoffe verändern die Welt. Aber: Welche dieser Trends sind relevant für Ihr Unternehmen? Was bedeuten sie für Ihre Unternehmensstrategie? Welche Chancen für neue Geschäfte & Innovationen ergeben sich daraus? Klar ist: Die Beschäftigung mit Megatrends ist Top-Management-Aufgabe – und entsprechende Entscheidungen haben konkrete Auswirkungen auf die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen.

Zur Management Summary >
 
Themenrelevante Inhalte
Gebr. Pfeiffer SE (GP), ein führender Hersteller von Vertikalmühlen und Anlagen zur Materialaufbereitung, will sich künftig...
mehr
In der Möbelbranche lodert es. Entfacht durch konjunkturell bedingte externe Faktoren fungieren veraltete...
mehr
Nach wie vor ist Service ein wichtiger Stabilitätsfaktor in...
mehr
Ein Bauarbeiter der 1991 noch ein komplettes Haus gebaut hat, schafft dies heute in der gleichen Zeit nicht...
mehr
Nachhaltiges Unternehmertum ist immer auch Wandel und Veränderung. Selbstverständlich wird in...
mehr
Die Steuerung der Business Performance ist eine wesentliche Aufgabe eines CFO. Sein vorhandener Werkzeugkasten? Der ist oft gut...
mehr
Was auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun hat, teilt doch eine Gemeinsamkeit: Die grundlegende Transformation von...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.