München, 11.05.2021
Das Familienunternehmen Pfeifer, einer der Weltmarktführer im Bereich Seiltechnik, Seilbau, Bautechnik, Hebetechnik und Anschlag-/ Zurrtechnik, macht es vor: Im Zuge einer Digitalisierungs-Initiative, die auf die Transformation von Prozessen, Systemen und Teil-Geschäftsmodellen abzielte, wurde ein Data Analytics Projekt zur Analyse bisher ungenutzter Datenbeständen ins Leben gerufen.

Mit Unterstützung des W&P Digitalisierungsteams wurde dafür ein Datenmodell zur Verknüpfung der Vertriebs- und Servicedaten aus ERP und dem bestehenden Service-Systems erstellt, Daten-Qualitäts-Quick-Checks durchgeführt und interaktive BI-Analysen zu u.a. Kundensegmentierung, installierter Basis, Fremdprodukten und Vertriebspotenzialen aufgesetzt.

„Durch den Data-Analytics Ansatz von W&P konnten wir unsere Datensilos aufbrechen und sind dadurch heute vernetzter und vor allem schlagkräftiger an unseren Kunden und deren Bedürfnissen dran“, bestätigt Gerhard Pfeifer Geschäftsführender Gesellschafter Pfeifer Seil- und Hebetechnik, den Erfolg des Projekts.
1

Kontakt

Sebastian
Batton
Leiter Digital Excellence
Vorname *
Nachname *
Unternehmen *
Position *

E-Mail *
Ihre Nachricht *
 
Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus

Kontakt

Unsere Leistungen & Branchen

Industriegüter & Automotive
Bauzulieferindustrie
Chemie & Kunststoffe
Konsumgüter
Handel & Dienstleistungen
Pharma & LifeScience
Real Estate
Strategie
Innovation & New Business
Führung & Organisation
Marketing & Vertrieb
Operations
Business Performance
Corporate Finance
Distressed M&A
Restrukturierung & Sanierung

BI-Analytics - datenbasierte Vertriebsoptimierung: W&P bei Pfeifer