Die Basler AG, ein international führender Anbieter für Bildverarbeitungslösungen, ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Herausforderung für den Vorstand: Es war nicht ausreichend transparent, wie sich die Lagerbevorratung und das veränderte Beschaffungsverhalten der Kunden in naher Zukunft auf Absätze und Umsätze auswirken werden.
Um zu erkennen, inwieweit die Planungen des Vertriebs nach bisheriger Methodik überhaupt realistisch sind, wurde W&P wurde damit beauftragt, ein auf Basis eines analytisch-statistisch basierten „Top-Down“ Ansatzes die Planungen des Vertriebs kritisch zu prüfen und um einen eigenen Erwartungswert zu ergänzen. Erfolgsfaktor für die erfolgreiche Projektumsetzung war ein interdisziplinärer Ansatz aus Controlling und Vertrieb, kombiniert mit methodischer Expertise bei der neutralen Bewertung der Vertriebsplanungen. „W&P ist es innerhalb kürzester Zeit pragmatisch gelungen, eine realistische Bewertung der Vertriebsplanung vorzunehmen“, bestätigt Hardy Mehl, CFO/COO Basler AG.
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