Das Familienunternehmen Streifeneder zählt zu den größten Anbietern in der Orthopädietechnik, Prothetik und Rehatechnik und steht vor wachsenden Herausforderungen wie insbesondere dem anhaltenden Fachkräftemangel und überbordender Bürokratie. Gemeinsam mit Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) wurde eine umfassende Digitalstrategie entwickelt, um Effizienzsteigerungen zu erzielen und die Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern. Im Rahmen des W&P Digital Excellence Ansatzes wurden laufende und geplante Digitalprojekte analysiert, priorisiert und ein unternehmensweites Digitalboard etabliert, um die Umsetzung und Verantwortung der Digitalstrategie zentral zu verankern.
„Digitalisierung ist für uns eine strategische Säule und Fundament für nachhaltiges Wachstum bei gleichbleibend höchster Versorgungsqualität für unsere Kundinnen und Kunden,“ so der Geschäftsführende Gesellschafter Florian Streifeneder über die Bedeutung von Digitalisierung für das Unternehmen. „Allzu oft wurde Digitalisierung mit aufregenden Mondmissionen gestartet, ohne die notwendigen Strukturen etabliert zu haben. Die Folge: Der Return on Digital blieb aus“, ergänzt Korbinian Richter, Experte für Digitale Transformation bei W&P. „Unser Ziel ist heute mehr denn je: Durch priorisierte Initiativen den Ergebnisbeitrag von Digitalisierung bei unseren Kunden sicherstellen!“
Wie das Team um Korbinian Richter mit dem W&P Digital Excellence Ansatz konkret vorging?
Jetzt im aktuellen Best Case lesen!
StartseiteAktuellesW&P bei Streifeneder: Digitalstrategie für Effizienz und Ergebniswirkung
1
Kontakt
Korbinian
Richter
Manager
Kontakt
Unsere Leistungen & Branchen
Industriegüter & Automotive
Bauzulieferindustrie
Chemie & Kunststoffe
Konsumgüter
Handel & Dienstleistungen
Pharma & LifeScience
Real Estate
Strategie
Innovation & New Business
Führung & Organisation
Marketing & Vertrieb
Operations
Business Performance
Corporate Finance
Distressed M&A
Restrukturierung & Sanierung
W&P bei Streifeneder: Digitalstrategie für Effizienz und Ergebniswirkung