Von Hitzeschlacht bis Wasserschlacht, von Siegesträumen bis Elfmeterkrimi: Beim Munich Consultants Cup (MCC) am Samstag war mal wieder alles mit dabei. Insgesamt 20 Unternehmensberatungen traten auf dem Gelände des Dornacher SV an, um bei einem wahren Fußballfest den Pokal der Pokale zu erringen. Auch wenn die Messlatte „Halbfinale“ des Vorjahres vom W&P Team in 2024 nicht erreicht werden konnte: Der Sportsgeist der Mannschaft unter Captain Philipp Trompeter war nicht zu bremsen, die bedingungslose gegenseitige Unterstützung suchte ihresgleichen. Auch bei zwischenzeitlich über 30° Celsius gingen die W&Pler bis ans Äußerste und kämpften gemeinsam um jeden Meter in Richtung des gegnerischen Tors.
Ein Rückblick auf die Begegnungen:
Das erstes Spiel gegen Porsche Consulting ging mit vollem Einsatz und fehlendem Glück 0:2 verloren.
Das zweite Spiel gegen Berger – ein wahrer Fußballthriller, bei dem beide Teams hart um die Führung kämpften und mit 1:1 aus der Partie gingen
Der Ausfall von Schlüsselspielern in der Partie drei gegen Bain & Company und vier gegen KPMG konnte leider nicht wettgemacht werden – wobei letzteres auf jeden Fall als „Wasserschlacht von Dornach“ mit vorzeitigem Abbruch wegen Gewitter und Starkregen in die MCC-Annalen eingehen wird.
Was bleibt: W&P präsentierte sich als die Mannschaft mit dem unerschütterlichsten Kampfgeist, den gestähltesten Wadeln und dem schönsten Trikot und konnte erhobenen Hauptes vom Feld gehen.
MCC 2025 wir kommen – macht euch gefasst auf ungebremste fussballerische Kompetenz!