München, 05.04.2023
„Richtiges Pricing“ beeinflusst den Erlös in der GuV und damit das Unternehmensergebnis. Pricing ob­liegt daher nicht exklusiv dem Vertrieb.

Das Control­ling ist in vielfältiger Weise zu einem Beitrag gefor­dert. Hierzu gehört es, die richtigen Instrumente zur Preisfindung bereit zu stellen, Kostentransparenz als Grundlage der Stückkalkulation zu schaffen und frühzeitig die Auswirkungen des Pricing auf das Ebit darzustellen. Gerade in Zeiten steigender Kosten und Inflation muss sich das Controlling auch intensiv mit der Aufgabe des Pricing befassen.

Doch wie als Controller den „richtigen“ Preis finden? Das zeigt Dr. Günter Lubos, Mitglied der Geschäftsleitung, in der aktuellen Ausgabe des Controller Magazins.

Mehr erfahren? Auf dem Congress der Controller am 15. Mai spricht Dr. Lubos über „Controlling in der Inflation“.
1

Kontakt

Dr. Günter
Lubos
Mitglied der Geschäftsleitung
Vorname *
Nachname *
Unternehmen *
Position *

E-Mail *
Ihre Nachricht *
 
Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus

Kontakt

Unsere Leistungen & Branchen

Industriegüter & Automotive
Bauzulieferindustrie
Chemie & Kunststoffe
Konsumgüter
Handel & Dienstleistungen
Pharma & LifeScience
Real Estate
Strategie
Innovation & New Business
Führung & Organisation
Marketing & Vertrieb
Operations
Business Performance
Corporate Finance
Distressed M&A
Restrukturierung & Sanierung

Pricing: Herausforderungen für das Controlling