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Hersteller wie Händler müssen hier genauer hinsehen: Preise runter? Dann bitte mit System und nicht als hysterische Reaktion auf den Wettbewerber. Häufig gibt es auch ungenutzte Spielräume für Preiserhöhungen. Nur so können die unterschiedlichen Zahlungsbereitschaften der Kunden maximal abgeschöpft werden. Natürlich drängt sich die Frage auf: Ist das in Zeiten der Digitalisierung und der permanent per Smartphone Online informierten Konsumenten überhaupt möglich? Existieren dank E-Commerce überhaupt noch unterschiedliche Zahlungsbereitschaften bei den Kunden?
Ja! Denn...
In einer überlegten Preisdifferenzierung steckt jede Menge Potential - sowohl in der On- wie auch der Offline-Welt. Die Preiswahrnehmung ist relativ und wird von vielen Faktoren beeinflusst. Die Zahlungsbereitschaft der Kunden hängt ebenfalls von vielen Einflüssen ab. Und es ist nicht unanständig, diese unterschiedlichen Zahlungsbereitschaften sowohl im Netz als auch stationär abzugreifen.
Der Preis bleibt also heiß - vor allem in digitalen Zeiten!