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Eines ist sicher: Allein die ISPO als Quell der Trenderkennung reicht nicht mehr. Außerdem werden sich Sportartikelhersteller und -händler, die mit gestern erfolgreichen Produkten und Kampagnen die Konsumenten auch morgen begeistern wollen, schwertun. Stattdessen gilt: neue Technologien, eine zunehmende Wertschätzung der Freizeit und steigende Ansprüche an eine soziale, moralische und ökologische Handlungsweise der Unternehmen stellen immense Herausforderungen, bieten aber auch lukrative Chancen für eine Differenzierung im Markt. Doch was konkret wird in Zukunft das Sport- und Konsumverhalten der Deutschen dominieren? Die 7 W&P Zukunftstrends zeigen, wohin die Reise geht:
Landes-, Regionen- und Branchengrenzen spielen nur noch eine untergeordnete Rolle, vollkommen neue Marktkonstellationen entstehen.
Die zunehmende Verknüpfung von Arbeitszeit und Freizeit mündet in einer neuen Sehnsucht.
Fitness-Apps und virtuelle Communities bewegen die Massen.
e-Gamer und Blogger werden neue elektronische Meinungsführer.
Immer mehr "Best Ager" wollen sportliche Action und verlangen passende Angebote für einen neuen Zeitgeist.
Soziale und ökologische Verantwortung werden zur Prämisse der künftigen Wettbewerbsdifferenzierung.
Im Strudel der Skandale im Spitzensport erhalten Authentizität und Hingabe stärkeren Auftrieb.
Ganz offensichtlich: An Trends mangelt es den Unternehmen der Sportartikelbranche nicht - und damit auch nicht an Chancen und Marktpotenzialen. Und doch werden aus dem aktuell laufenden "Rennen" nicht nur Gewinner hervorgehen und den begehrten Platz auf dem "Stockerl" einnehmen.
Was aber diese Gewinner auszeichnet, was sie besonders gut machen und welche
strategischen, organisatorischen und operativen Maßnahmen einzuläuten sind, um
als Sportartikelanbieter "auf der Siegerstraße" zu bleiben, darüber informiert die neue W&P Studie "Fit for Success, Strategien für die Gewinner in der Sportartikelindustrie". Sie erscheint Ende Februar.