Sortimentsoptimierung: Umsatz- und Ertragspotentiale in stagnierenden Märkten realisieren

Die Ausgangssituation im Handel lautet: In reifen Märkten ist Wachstum vor allem durch Innovationen zu erreichen. „Echte“ Innovationen sind jedoch die Ausnahme, statt dessen steigt die Variantenvielfalt. Doch die Varianten erzielen kaum on-top-Umsatz, sondern kannibalisieren das Kernprodukt. Der zentrale Hebel zur Erschließung von Umsatz- und Ertragsreserven liegt daher in der Optimierung des Sortiments.

Die Studie "Sortimentsoptimierung: Umsatz- und Ertragspotentiale in stagnierenden Märkten realisieren" von Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) stellt Möglichkeiten der Optimierung dar.
Inhaltsverzeichnis 
1.
Sortimentsoptimierung: deutlich mehr als das Streichen von Langsamdrehern

2.
Vorgehensweise und Fallbeispiel

3.
Referenzen Dr. Wieselhuber & Partner
Publikation anfordern 
Anrede *

Titel

Vorname *

Name *

Unternehmen *

Position

Straße / Nr. *

PLZ *

Ort *

Land

Telefon*

E-Mail *

 
 
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 
Hiermit willige ich ein, dass Dr. Wieselhuber & Partner meine Daten auch dazu nutzen darf, um mich vereinzelt über aktuelle Themen zu der Arbeit von Dr. Wieselhuber & Partner zu informieren. Mein Einverständnis hierzu kann ich jederzeit widerrufen. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

 
 
Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus

 
*) Pflichtfeld

 
Themenrelevante Inhalte
Mitteilung, 17.01.2019
Der russische Discounter Torgservis greift den deutschen Lebensmittelhandel an. Mit niedrigen Preisen und schlichtem Design will der Newcomer...
mehr
Welche Trends und Themen scheuchen im Jahr 2019 branchenübergreifend mittelständische Unternehmen aus ihrer...
mehr
Die Digitalisierung bietet eine entscheidende Chance: Die Wertschöpfung über Plattform Geschäftsmodelle. Doch wie...
mehr
Mitteilung, 02.11.2018
In den USA läutet der Black Friday am Freitag nach Thanksgiving die „Weihnachtseinkaufssaison“ ein – und ist dort mittlerweile...
mehr
Die 69. Spielwarenmesse in Nürnberg steht vor der Tür – und mit ihr die Fragen nach Trends, Produktneuheiten, der...
mehr
Seit gestern ist es wieder soweit – die ISPO öffnet ihre Pforten. Die Stimmung des Veranstalters könnte besser...
mehr
Eines steht fest: Der Preis wird heute viel zu häufig unter die Schmerzgrenze gesenkt - Hauptsache Umsatz und Absatz werden damit...
mehr
Jedes Jahr zur ISPO treibt die Branche die gleiche Fragestellung: Wohin entwickelt sich der Sportmarkt? Welche...
mehr
Publikation
mehr
 
Themen