München, 02.11.2021

Hotelgruppe Geisel Privathotels: W&P berät die Familie Geisel beim Verkauf und Refinanzierung des Königshofs

Die auf Familienunternehmen spezialisierte Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) hat als Financial Lead Advisor die Familie Geisel beim Verkauf und der Refinanzierung des „Neubau Hotel Königshof“ an die Inka Karlsplatz GmbH & Co. KG, Familie Dr. Hans Inselkammer, beraten.
Geisel Privathotels ist eine im Jahr 1900 gegründete Münchner Hotelgruppe im Besitz der Familie Geisel, die bereits in vierter Generation geführt wird. Mit dem Verkauf des Luxushotels Königshof will sich die Unternehmerfamilie zukünftig auf die Weiterentwicklung der Bestandsbetriebe Stadtresidenz Beyond am Marienplatz, Hotel Excelsior, Schwabinger Wahrheit und Geisels Weingalerie konzentrieren.

„Im aktuellen Finanzierungs- und Marktumfeld stellt eine laufende Hotelprojektentwicklung eine besondere Herausforderung dar“, so Christian Groschupp, Head of Finance bei W&P. Die Familie Geisel wird den Hotelneubau in der Münchner Innenstadt als Projektentwickler bis Mitte 2023 fertigstellen. „Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit W&P war ein wichtiger Baustein für den erfolgreichen Abschluss der Transaktion “, unterstreicht Carl Geisel, Gesellschafter der Geisel Privathotels.

Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor der Transaktion: Die erfolgreiche Teamarbeit mit den Beratungspartnern von Falkensteg Real Estate und DLA Piper. „Ohne Zweifel ist ein gut abgestimmtes Beratungsteam das A&O für zukunftsweisende Projekte wie diese“, ergänzt Volker Riedel, Managing Partner bei Dr. Wieselhuber & Partner.

Dr. Wieselhuber & Partner GmbH: Christian Groschupp (Head of Finance), Volker Riedel (Managing Partner), Ante Jelavic (Senior Consultant), Falkensteg Real Estate: Christian Alpers (Partner); DLA Piper: Christian Lonquich (Partner, Rechtsanwalt), Mike Danielewsky (Partner, Rechtsanwalt), Florian Bruder (Counsel, M.Jur. (Oxon)).
 
Ihr Kontakt
Christian Groschupp
Partner
 
Telefon
+49 89 28623 137

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
StaRUG – ein Wundermittel zur Durchsetzung der Sanierung von Immobilien-Gesellschaften? Dieser Frage...
mehr
Die haftungsrechtliche Ausgestaltung von Prolongationslösungen ist ein brisantes Thema: Entsprechend tauchten heute rund 230...
mehr
Klar: StaRUG ist ein finanzwirtschaftliches Instrument. Losgelöst von Assets ist es...
mehr
Expertenaustausch und spannende Impulse rund ums Thema „CRO in der Restrukturierung“ gab es im...
mehr
Durch Corona, Baukostensteigerung, Ukrainekrieg sowie das veränderte Zinsumfeld sind die...
mehr
Wie sich Sprache und Kultur weiterentwickeln, so durchlaufen...
mehr
Insbesondere der M&A-Markt für kleinere und mittlere Transaktionen hat nach der...
mehr
Carve-Outs stehen nicht nur bei großen börsennotierten Unternehmen im Fokus...
mehr
 
Themen



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.