24
Feb
2016
München
 
24.02.2016, München

Molkereikongress 2016

Spezialisierung. Flexibilisierung. Internationalisierung... welche Geschäftsmodelle gewährleisten Zukunftsfähigkeit und nachhaltige Erträge?
Bereits zum 8. Mal bietet der Molkereikongress die Möglichkeit zum Austausch rund um die Themen Marktentwicklung und Chancenbewertung im In- & Ausland. W&P wird 2016 vertreten durch G. Lindinger-Pesendorfer, Branchen-Experte und Senior Manager der Dr. Wieselhuber & Partner GmbH vertreten, der einen Vortrag zum Thema  "Spezialisierung. Flexibilisierung. Internationalisierung... welche Geschäftsmodelle gewährleisten Zukunftsfähigkeit und nachhaltige Erträge?" halten wird.

In den Vorjahren gestalteten u.a. folgende Referenten und Diskutanten den Molkereikongress mit: Dr. Kirsten Böhmann für Gläserne Molkerei / Stefan Dürr für Ekosem-Agrar / Michael Helfen für Globus / Gerald Hübner für DANONE / Tim Orting Jorgensen für Arla Foods / Kerstin Jürges für EDEKA ZENTRALE / Lars Schäkel für frischli / Christian Schramm für Zott / Mag. Christof Kessler für Schreiber Foods Europe / Dr. Alexander Lichter für Fonterra / Nils Nöppert für HIT Frische / Karsten Pabst für Hieber's Frische Center / Urs Riedener für Emmi / Dr. Jörg W. Rieke für Milchindustrie-Verband e.V. / Walter Steffens für REWE / Sönke Voss für DMK/ Norbert Weichele für Zentis Sweet Ovations North America

Teilnehmer des Kongresses sind Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte aus Molkereien, Käsereien und der Milch verarbeitenden Industrie sowie Vertretern von HandelsUnternehmen. Des Weiteren richtet sich der Kongress an Milcherzeugergemeinschaften und Dienstleister, die in diesem Bereich tätig sind und die neuen Entwicklungen, Trends, Strukturen, Prozesse und Potenziale dieser Branche kennen müssen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm.
 
Ihr Ansprechpartner
Gustl F. Thum
Mitglied der Geschäftsleitung
 
Telefon
+49 89 / 286 23 265

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Veranstaltung, 07.11.2019
Zum mittlerweile achten Mal veranstaltet die Dr. Wieselhuber & Partner GmbH mit den bewährten Partnern diese Plattform für...
mehr
Welche Trends und Themen scheuchen im Jahr 2019 branchenübergreifend mittelständische Unternehmen aus ihrer...
mehr
Die Digitalisierung bietet eine entscheidende Chance: Die Wertschöpfung über Plattform Geschäftsmodelle. Doch wie...
mehr
Mitteilung, 02.11.2018
In den USA läutet der Black Friday am Freitag nach Thanksgiving die „Weihnachtseinkaufssaison“ ein – und ist dort mittlerweile...
mehr
Welche strategische Positionierung brauchen individuelle Unternehmen der Möbelindustrie und welches Know-how benötigen...
mehr
Kommentar, 11.09.2018
Das Unternehmen 20XX – ein Leitstand in der Führungsetage, Managementtechnokraten, automatisierte Steuerungssysteme, lernende Analyse und...
mehr
Familienunternehmer sollten die Unternehmensnachfolge als Chance begreifen, neue Wege zu beschreiten...
mehr
Und dann kommt er oder sie plötzlich, für alle überraschend und für die meisten unvorstellbar, nicht mehr zurück...
mehr
Change, Evolution, Transformation, Disruption, Revolution – nichts bleibt beim alten und panta rhei in unserer sich...
mehr
Publikation
mehr