München, 26.09.2019

Evolution statt Revolution – 20 konkrete Gestaltungsfelder der Digitalisierung

Digitaler Leader werden – eine Mammutaufgabe für Unternehmen. Angefangen bei der Strategie, dem Leistungsangebot, über die End-to-End Prozessintegration, smarten Daten bis hin zu Organisation und Kultur: Wer eine tragfähige Digitalisierungsstrategie entwickeln will, muss jede dieser Ebenen des W&P-Digitalisierungshauses branchen- und unternehmensindividuell berücksichtigen und integrieren. Mit einem neuen Ansatz von Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) können Unternehmen die für sie relevanten Gestaltungsfelder leicht identifizieren.

Unbestritten: Die Digitalisierung ist heute der entscheidende Erfolgsfaktor für die Unternehmenszukunft. „Das Top-Management kann die Dynamik der Digitalisierung nutzen – doch nur, wenn an der richtigen Stelle auch die richtigen Fragen gestellt werden“, weiß Dr. Timo Renz, Managing Partner von W&P. Entlang der fünf Ebenen des W&P-Digitalisierungshauses wurden insgesamt 20 Bausteine entwickelt, die Kernfragen zur individuellen digitalen Evolution abklopfen und konkrete Empfehlungen ermöglichen.

Alle Leistungsbausteine gleichzeitig anzugehen, ist in der Praxis selten möglich und oftmals auch wenig sinnvoll, weiß Sebastian Batton vom Competence Center Digitalisierung. Sein Rat: „Erstmal Themen, die am stärksten unter den Nägeln brennen, identifizieren! Das schafft die W&P-Heat-Map“.
Der Vorteil dieses Vorgehens: Sie macht aus der digitalen Evolution eine sichere Reise statt einer endlosen Odyssee.

Weitere Informationen zu den 20 Gestaltungsfeldern der W&P-Heat-Map und konkrete Kundenbeispiele gibt es in der aktuellen W&P Publikation „Die digitale Evolution: Bausteine für mehr Wachstum, Effizienz und neue Geschäfte“.
 
Ihr Ansprechpartner
Stephanie Meske
Public Relations
 
Telefon
+49 89 / 286 23 139

Fax
+49 89 / 286 23 290

 
Kontaktieren Sie uns
 
Themenrelevante Inhalte
Veranstaltung, 04.02.2021, Kirchlengern
Wir veranstalten am 4. Februar 2021 die nunmehr 9. Neuauflage der mittlerweile erfolgreichsten deutschen Möbelveranstaltung für Entscheider im...
mehr
Selbst erfolgsverwöhnte Unternehmen des Maschinenbaus müssen sich jetzt für die „Neue Normalität“ rüsten: Nach der...
mehr
Mitteilung, 29.05.2020
Die Ausbreitung der Corona-Pandemie mag die Lage in der Modebranche zwar verschärft haben, aber: Sie ist nicht der alleinige Grund...
mehr
Lange sah es so aus, als ob der Lebensmittelhandel als einer der Gewinner aus der Corona-Pandemie hervorgehen könnte. Doch strenge...
mehr
Nach der „Schock- und Improvisations-Phase“ und dem Erreichen des Peaks der Corona-Krise, sollte der Blick nun gezielt auf den...
mehr
Die Corona-Krise bringt viele an den Rand der unternehmerischen Existenz. Doch zahlreiche Unternehmer und Unternehmen haben...
mehr
Mit ihrer hohen Anlagenintensität ist der zentrale Erfolgshebel in der...
mehr
COVID-19 bringt derzeit ungeahnte unternehmerische Herausforderungen mit sich. Einnahmen müssen so weit wie möglich...
mehr



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.